WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren !

Diskutiere WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wollte mir ne kleine Internetfichte zusammen bauen ! Habe noch ein ASUS A7N8X Deluxe gehabt, habe diese mit einem AMD 1333 MHz Thunderbird und 512 ...



 
  1. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Böse WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren !

    Wollte mir ne kleine Internetfichte zusammen bauen ! Habe noch ein ASUS A7N8X Deluxe gehabt, habe diese mit einem AMD 1333 MHz Thunderbird und 512 DDR-RAM und einer naja ich will mal sagen einer etwas älteren ;) Graka ne Riva TNT 32 MB in einem ziemlich beschissenen ( Sorry ) Gehäuse von Ebay ( 10 €, wenn da ein wind kommt fällt das Gehäuse komplet auseinander ) verbaut !
    Ne 40 GB Festplatte von Seagate ist auch noch drin und natürlich ein CD-Rom !
    Nun habe ich den Rechner eingeschaltet und er lief tadelos hoch ! Alle richtigen Anzeigrn u.s.w. ! Jetzt habe ich meine WinXP eingeworfen und er hatt begonnen zu installieren ! Im Dos Modus fragt er mich dann ob ich einen anderen Contorler
    Installieren will und fängt schon mal an ein parr Treiber zu kopieren ! Nun kommt ein schwarzer Bildschirm wo ich oben links den Curser blinken sehe und normalerweise
    nach diesem Zustand die nächste Abfrage der jeweiligen Festplatten kommen müste ( Welches Format welche Partition u.s.w. immer noch im Dos Modus )
    Aber leider kommt diese Abfrage nicht ! Ich sehe nur wie meine USB geräte sich abschalten ( Mouse (die lichter gehen aus ) und Tastatur ) und es geht nicht weiter, der Curser blinkt und blink und nichts geht mehr ! Ich hoffe das Ihr mir weiter Helfen könnt, DANKE für eure Antworten !

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Deine 40er Seagate is sicher ne IDE-Platte..., dann deaktivier mal per Juimper den Sata-Controller auf ´m Board - dann müsste es funzen...!

  4. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Abend ! Währe schön gewesen wen es das währe aber leider ist der SATA Controller "Disable"(Jumper stellung 2-3) auf dem Bord !

  5. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Wann genau frägt er nach dem Controller im "DOS"-Modus (is übrigens seit Win2k m.W. nach nich mehr MS-DOS, sondern ´n abgespeckter NT-Kernel, was beim Install hochfährt...)? Wenns ganz am Anfang is, kanns eigentlich nur der Sata-Controller sein... Die Seagate is OK? Das Board auch? Check das mal mit Knoppix! Evtl. sitzt ja auch der Jumper nich richtig...

  6. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Check das mal mit Knoppix! Evtl. sitzt ja auch der Jumper nich richtig...
    Also der Jumper sitzt richtig und was is Knoppix ! Ich werde mal ne andere Festplatte probiren und schauen ob es daran liegt !

  7. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar, habe den Fehler erkannt ! Die Seagate is im ***** ! Läuft in keinem System weder als Master noch als Slave ! Zeigt immer die gleichen Symtome !
    Wenn sie als Slave läuft stürzt der Rechner beim Windows Hochfahren ab ! Danke für eure Hilfe !

  8. WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren ! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Bitteschön - gern geschehen!

    Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/


WinXP Prof SP2 läst sich nicht Installieren !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.