Woran liegt das?

Diskutiere Woran liegt das? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute!ich hab infineon333er ram drin der auf 410MHz stabil läuft/lief.ich bekomme seit neusten immer explorer.exe fehler.es stürzt kein anderes programm ab nur DIESE explorer.exe ...



 
  1. Woran liegt das? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi leute!ich hab infineon333er ram drin der auf 410MHz stabil läuft/lief.ich bekomme seit neusten immer explorer.exe fehler.es stürzt kein anderes programm ab nur DIESE explorer.exe verursacht Fehler.bei FSB 205 kackt mir der rechner nur noch ab.bei 195 stürzt er wenigstens bei spielen nicht mehr ab,aber die explorer.exe verursacht immernoch fehler.liegt das am netzteil oder ram oder doch an der cpu?memtest lief ne knappe stunde fehlerfrei durch. auch prime95 hab ich 1 stunde laufen lassen ohne fehler.was kann das sein?ich bekomme den fehler ca. 10min nachdem ich windows gestartet habe. dann starte ich die explorer.exe neu und dann läuft das ding ohne probleme weiter.kann mir da jemand weiterhelfen? :8 danke im voraus

    bye

    edit: achja an meiner 5V schiene liegen nur 4.65V an. hab ne ati9800 und 3 festplatten drin.meine cpu läuft auf ca. 2.45ghz@1.825V

  2. Standard

    Hallo g0re12345,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woran liegt das? #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    schon nach viren gescannt? speziell auf Nimda

  4. Woran liegt das? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo hab virenscan durchlaufen lassen .. nichts gefunden. der fehler ist immernoch da.

  5. Woran liegt das? #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also eine Stunde Prime reicht nicht aus. 6 oder 12h wären besser.
    Memtest mindestens 90min.

    Ansonsten den IE aktualisieren.

  6. Woran liegt das? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Machmal hilft nur ne Windows Neusintsallation. Es kann durchaus sein, dass der Explorer irgendwie beschädigt ist.

    Aber wenn man ihn nicht benutzt, dann müsste das auch net passieren, oder? Also möglichst die Programme direkt nach Dateien suchen lassen etc. Evtl. hilft das ja...wenn nicht wie gesagt...machmal will Windows einfach neu installiert werden :)

  7. Woran liegt das? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure antworten. ich glaub es liegt am windows.wenn ich die systemsteuerung öffne und wieder schliesse und danach auf den arbeitsplatz klicke,dann kommt der fehler und NUR dann!da hat es mir glaube was zerschossen. riecht nach windows neuinstallation :cf :ad


Woran liegt das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.