Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix!

Diskutiere Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heyho,,.. hab folgendes Problem: Rechner: Zweite Platte rein, Temporär n OS draufgespielt, brauchte den Rechner für ne Präsentation. Danach die zweite Platte wieder raus, und ...



 
  1. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix!

    Heyho,,..

    hab folgendes Problem:

    Rechner: Zweite Platte rein, Temporär n OS draufgespielt, brauchte den Rechner für ne Präsentation. Danach die zweite Platte wieder raus, und die originale wieder dran. Rechner hat gebootet -> BSOD, Fehler in der ntoskrnl.exe.

    nach langem Recherchieren einfach mal den Ram getauscht -> Rechner hat wieder gebootet, lediglich neue Fehlermeldung, ntoskrnl.exe defekt oder nicht vorhanden. Wiederherstellungskonsole -> Wollte datei rüberkopieren, Kein Zugriff.

    Neustart: Monitor bleibt schwarz, Meldung "Kein Signal".

    Rechner hat VGAonBoard und sep. ATI Graka drinnen. Auf beiden Ausgängen kein Signal, Lüfter laufen, CDrom&Co funktioniert auch, hört sich auch nach einem Bootvorgang an.

    Es düdelt auch nix -

    Jemand eine Idee, was ich machen könnt?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Bios reset hat nun auch nix gebracht...

  4. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mal ohne Festplatten probiert?

  5. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Neo van Matix
    ntoskrnl.exe

    Ist das nicht die Datei, in der Sachen wie das Bootlogo liegen? Ich würde sagen, spiel einfach ein neues Windows auf!

    Oder geht der PC nun ganz und gar nicht mehr an, sprich der Moni bleibt schwarz? Dann würde ich auf sophisticated's Vorschlag zurück kommen, dann könnte die HDD defekt sein, was auch die defekten Dateien erklären würde.

  6. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Nunja, wäre es so wurscht was auf der Platte ist, hätte ich ja keine zweite eingebaut um dort ein temporäres Win draufzuspielen.

    Geht darum, dass der Rechner nem Arbeitskollegen gehört, der aktuell auf der BA ist - es wurde allerdings ein Rechner für eine Präsentation benötigt, und da musste dieser eben dran glauben. HDD ab, zweite rein, und OS drauf.

    Nunja, selbst wenn die Festplatte kaputt sei (was ich irgendwie bezweifle), müsste doch wenigstens n Weng Biosgeraffel kommen, zumindest bis das Bios die IDE/SCSI-Geräte detected, oder?

    Nunja, weiß eigentlich nicht mehr worans liegen soll. Entweder RAM kaputt, oder Mobo. Werd nochmal den Ram tauschen, mobo wäre etwas aufwändiger (ham imho kein Ersatz da ^^).

    Und wenn alles nix hilft, geh ich halt zum Chef, der weiß schon rat ^^

  7. Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix! #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Neo van Matix
    Und wenn alles nix hilft, geh ich halt zum Chef, der weiß schon rat ^^
    Naja, wenns nicht dein Fehler ist, ist das sicher eine komfortable Lösung


Wtf? Schwarz - kein Bild - Nix, garnix!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.