XP 2600+ FSB333 übertakten...

Diskutiere XP 2600+ FSB333 übertakten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Im Bios gibt es irgendwo den Menüpunkt Advanced Chip Configuration oder DRAM Timing Control oder so...je nach Bios. Da stehen dann Sachen wie Cas Latency ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. XP 2600+ FSB333 übertakten... #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Im Bios gibt es irgendwo den Menüpunkt Advanced Chip Configuration oder DRAM Timing Control oder so...je nach Bios.

    Da stehen dann Sachen wie Cas Latency usw. ob der Speicher die Settings annimmt hängt von Board und Speicher ab, am besten einen Wert nach dem anderen runter setzen und gucken obs noch läuft

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2600+ FSB333 übertakten... #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also ich bin jetzt ins bios gegangen und habe unter advance>chip configuration eingestellt wie du gesagt hast. also da koinnte ich immer zb: T6 war eingestellt und ich habe auf das niedrigere T5 runtergestellt. das hab ich bei einem anderen von T3 auf T2 gemacht und bei dem dritten war mein bildschirm schwarz. also habe ich nur die zwei geändert. Habe Benchmark rennen lassen und hatte jetzt ne hdd score von 760!!!
    schlechter denn je was kann ich denn noch machen um besseres resultat zu bekommen?
    bei cpu score fast 5400!
    bei Memory score fast 3300!

    also die zwei scores passen!!!
    Bitte könnt ihr mir noch Tipps geben wie ich die hARDdisk score steigen lassen kann!

    (Wenn ich mir eine zweit6e Festplatte für Raid kaufen würde, könnte ich dann so einen raid konfigurieren das ich insgesamt 120gb zum speichern habe also keine zweite platte nur das die daten gesichert werden)
    Brauche nur ja oder nein als antwort das genügt schon! *ggg* :ac

  4. XP 2600+ FSB333 übertakten... #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ok, also kann ich bei DDR333 bleiben. Da bin ich schon mal froh! :9
    Ich hole mir den selben Kühler wie Matman:
    Swiftech MCX462+ mit YS-Tech und auch den selben Tower nur mit Fenster.
    Da wird ja schon mal ganz schön rumgewirbelt.
    Der normale Multi des 2600+ liegt bei 12,5. Wenn ich den jetzt auf 13,5 stelle,
    dann hab ich schon mal ein plus von 166 MHz.
    Dann hab ich 2241 MHz. Wie viel ist das nach AMD-Regelung und schafft das ein CPU-Kühler?
    Denke mal schon, weil so viel mehr ist das ja nicht.
    Das mit den RAM-Settings schnall ich nochnicht, aber das werde ich irgendwann auch noch verstehen. :9
    Was bedeutet eigentlich das C und D beim 2600+. Nur dass das eine 266FSB und das andere 333FSB hat, oder?
    Oder gibt es Versionen, die schlecht zum OCen sind?
    Zumindest ein 2800+ wäre doch ganz schön! :2

    MfG Real


XP 2600+ FSB333 übertakten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.