XP installation auf s-ata platte - asus board - help!

Diskutiere XP installation auf s-ata platte - asus board - help! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; geil! so gehts :) danke dir!! bussi :017: -smi...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 34
 
  1. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    geil! so gehts :) danke dir!! bussi :017: -smi

  2. Standard

    Hallo foxy deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #18
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    aber auf backe bitte ... sonst gibbet mecker von schatzi,,

  4. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, habs jetzt so versucht mit dem driverdisk ordner. er hat auch sachen installiert, allerdings sah ich da nur scsi im screen. und mein s-ata drive erkennt er immer noch nich.... falsche files genommen? man, mein rechner muß doch laufen :)

  5. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Hi
    Ich glaube es liegt daran, dass es der falsche Raid-Treiber ist.
    Bei einem Freund, der das gleiche Problem hatte, gab es auch zunächst
    Probleme den passenden Treiber zu finden. Allerdings hatten wir die
    Asus-CD von der wir die Treiber nehmen konnten.
    Unser Problem war das auf der CD zwei verschiedene Raid-Treiber waren.
    1. VIARaid (das müsste der sein den du hast)
    2. Promise (weiß nicht genau wie es weiterheißt)
    Bei uns funktionierte der VIARaid Treiber nicht.
    Dann haben wir den Promise genommen und der hat sofort funktioniert.
    Am besten guckst du mal bei Asus, ob du da den Promise-Treiber findest.
    Bei dem Promise müsste auch ein Diskmaker dabei sein, der dir die
    Diskette selber erstellt.
    Hast du die Asus-CD nicht mehr?

  6. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab mal auf der board cd nachgeschaut und folgende treiber für den sata controller im ordner promise gefunden: 378ATA
    startdisk erstellt und hab das mit F6 gemacht und der controller für massenspeichergeräte wurde installiert. dennoch kommt nachdem ich eingabe gedrückt habe die message, es kann kein laufwerk gefunden werden....
    mal so ne ganz blöde frage, brauch die s-ata platte noch zusätzlich, zu dem einen kabel welches man an den controller anschließt eine stromversorgung?? ist da nicht standardmäßig ein kabel am board?? manno, hilfe, aber echt :[ :]

    oder muß ich auch noch bei den board ide settings nur auf s-ata stellen? dann würde er doch aber gar nichmehr den windows install vom cdrom booten? oder doch? :ices_ange

  7. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #22
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Also kannst erstmal alles hier geschriebene wieder vergessen . was hier beschrieben wurde gilt nur wenn Du 2 Platten anschließt und die dann im Raid verbund laufen lassen willst , ansonsten braucht Du keinen treiber zu installieren . Du mußt im Bios nur auf Sata umstellen .Wenn Du noch einen Moment wartest schreibe ich dir wo und wie. Habe selbiges Board im Betrieb.

  8. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das wäre genial. bekomme das betriebssystem einfach nich drauf, bzw die platte einfahc nciht zum laufen. ein seperates stromkabel brauch die s-ata platte nich?

  9. XP installation auf s-ata platte - asus board - help! #24
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kommt druff an....

    Naja also wenn XP den Controller net kennt (SATA) version 2002? seit wann gibts SATA?

    und

    Es gibt Verschiedebe SATA stecker. 1x einer der nen integrierten strom hat, der ist etwas Breiter und die andere loesung, wie bei mir, ist 1 Kleinerer An jeder platte und Zusaetzlich noch ein Stromanschluss. Manche Netzteile haben sogar extra SATA Stecker fuer.

    in der art:
    http://www.techwatch.com.au/articles...gate_drive.jpg

    Sollts aussehen.


XP installation auf s-ata platte - asus board - help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.