XP auf nagelneuen PC...

Diskutiere XP auf nagelneuen PC... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi. Ich habe für nen Freund einen PC zusammen gestelllt und möchte jetzt das Betriebsystem aufspielen. Muss ich was im BIOS bestimmtes einstellen? Der PC ...



 
  1. XP auf nagelneuen PC... #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen XP auf nagelneuen PC...

    Hi.
    Ich habe für nen Freund einen PC zusammen gestelllt und möchte jetzt das Betriebsystem aufspielen. Muss ich was im BIOS bestimmtes einstellen? Der PC erkennt irgendwie nur mein DVD-Laufwerk und nich mein CD-Brenner.
    Wie krieg ich das jetzt hin, das er von der CD bootet?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP auf nagelneuen PC... #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    einfache möglichkeit. wie stehen die jumper, bzw. die kabelverteilung an den laufwerken. (master/slave...)

    im bios kann man die bootreihenfolge einstellen. wenn du also von cd booten willst wäre z.b. cd-rom - diskette - festplatte die richtige reihenfolge.

    wenn keine cd eingelegt ist schaut er auf das diskettenlaufwerk. ist da auch nix bootet er von festplatte (wobei ich kein diskettenlaufwerk mehr habe und bei mir die reihenfolge cd-rom - fp ist)

  4. XP auf nagelneuen PC... #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aso ok, dann muss ich an den Laufwerken gucken ob die richtig gejumpert sind?
    Warum erkennt der denn meinen Brenner nich?Liegt das auch am jumpern? Im Bios steht alles auf Auto und die festplatte steht unter "IDE Primary Slave" und das DVD-Laufwerk unter "IDE Secondary Master". Ist das richtig so?

  5. XP auf nagelneuen PC... #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich jetzt von CD boote, dann kommt die Meldung das die Datei Ntls fehlt.
    Ist meine CD vielleicht zu zerkratzt? Original isse.

    *edit*
    Jetzt funzt es. Ich hatte den PC flach auf dem Boden liegen und da hat er wohl die CD nich richtig lesen können.

  6. XP auf nagelneuen PC... #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

  7. XP auf nagelneuen PC... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    hier noch 2 vorschläge für dich

    1. festplatte primär/master, dvd-laufwerk primär/slave, cd-brenner sekundär/master
    2. festplatte primär/master, cd-brenner primär/slave, dvd-laufwerk sekundär/master

  8. XP auf nagelneuen PC... #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe oben editiert, es funzt bereits...


XP auf nagelneuen PC...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.