XP Pro hängt sich beim installieren auf

Diskutiere XP Pro hängt sich beim installieren auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Habe seit 2 Tagen diese Komponenten: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 AMD Barton XP2800+ 2X256 Infinieon Ram 400MHz GF4MX440 AGP8x (vorerst) Maxtor 160Gb Sata ...



 
  1. XP Pro hängt sich beim installieren auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Habe seit 2 Tagen diese Komponenten:

    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    AMD Barton XP2800+
    2X256 Infinieon Ram 400MHz
    GF4MX440 AGP8x (vorerst)
    Maxtor 160Gb Sata Platte.
    Nec 1300A DVD Brenner
    Nec DVD Rom

    Nun das Problem:
    Nachdem ich die Geschichte mit dem Sata durch zusätzlichen Treiber bei der Xp Pro Sp1 installation überwunden hatte, lief die installation reibungslos. Das Ding lief 100% mit allen Programmen die ich brauchte. Aber nur einen Tag. Ich weiß nicht mehr genau wodurch aber plötzlich lief der PC nicht mehr hoch und blieb nach Durchlaufen der XP Startoptionen
    mit dunkelgrauem Bildschirm stehen. Auch letzte funktionierende und abgesichert lief nich.
    Also wollte ich XP nochmal drüber jucken, bleibt jetzt aber immer nach Eingabe des Treibers für Sata mit dunkelgrau stehn. Diese passiert aber auch ohne Satatreiber, ich komme also garnicht mehr bis ins XP Auswahlfenster.
    Mittlerweile habe ich die Platte kompl. formatiert, andere Biosupdates von Asus versucht, andere Graka, anderen Ram, Windows 98SE installiert (lief) und darüber auf XP geupdatet nun wieder das selbe Prob. .

    Bei der Publikumsfrage sollte man ja keine eigene Idee ausposaunen, aber ich tippe mittleweile aufs Board.

    Ich bin am Ende mit meiner Erfahrung :cf , jetzt kommt Ihr. :cb

  2. Standard

    Hallo stramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Pro hängt sich beim installieren auf #2
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Was hast Du denn für nen Netzteil? Sind die Spannungen OK? (3.3V, 5V, 12V)

  4. XP Pro hängt sich beim installieren auf #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    ich hab das
    asus a7n8x del. rev2
    athlon xp 3200+
    2x 512mb infineon
    und 160gb sata maxtor

    und ich hatte auch ein riesen problem bei der installation

  5. XP Pro hängt sich beim installieren auf #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also bei mir waren es zuerst die arbeitsspeicher (twinmos 512mb) die nicht funktionierten. bei fsb 200 schmierte der rechner immer bei der installation ab obwohl es pc3200 speicher waren.
    Also hab ich mir infineon rams geholt.

    2. problem:
    das bios brauchte bei jedem start 2min bis es meine festplatte erkannte. dies lies sich nur durch das bios mit der version 1007c lösen.

    3. problem
    so jetzt dachte ich alles is wunderbar, war es aber nicht! denn immer bei 3d anwendungen blieb der rechner hängen und bootete neu bis irgendwann garnix mehr ging. dafür gabs aber auczh eine simple lösung:
    bei den alten bios versionen zb. 1004 (wird oft als beste bios version fürs a7n8x bezeichnet) gibts diese probleme nicht.

    also hab ich mir das 1004er drauf getan. wo ich wieder beim alten problem mit de maxtor platte war :-(

    doch dann hat mir ein nettes forum mitglied geholfen indem er mir eine gemoddete version des 1004er bios gab.
    es ist einfach das 1004er mit dem sata teil aus dem 1007er (ka wie man das richtig nennt).
    zumindest geniese ich jetzt die vorteie des 1004er und die vorteile des 1007er bios. ;-)
    und bisher hatte ich auch noch keinen absturz (nach 3monaten laufzeit!!!!!!!!&# 33;) obwihl ich die timing der infineon speicher von cl3-3-3-8 auf cl2,5-2-3-11 verkürzt hab.

  6. XP Pro hängt sich beim installieren auf #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    vieleicht liegt dein problem ja auch an den grafikkarten einstellungen im bios.
    Aber ich hab da nicht wirklich ahnung von (also nicht böse sein ;-) )

  7. XP Pro hängt sich beim installieren auf #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal.
    Als Bios hatte ich unter anderem auch das 1004 drauf, aber keine Besserung.

    Ramtimings hatte ich dann auch manuel ganz sicher eingestellt.

    Netzteil 420W.

    Graka GF4 440MX, lief sehr gut für so ne günstige bis zum GAU. Mit Ati kenn ich die Probleme sonst auch, hab mich deshalb ersma für ne nvidia entschieden. Da gibts wohl auch öfter mal Probs mit AGP 8x, hatte ich aber auch aus.

    Hab das Ding heute auch ersma eingeschickt, wird sich zeigen ob ich das so wieder kriege.

    CU


XP Pro hängt sich beim installieren auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.