Bin ziemlich ratlos

Diskutiere Bin ziemlich ratlos im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute. Ich habe ein merkwürdiges Prob mit meiner Kiste. Mir ist das Netzteil durchgeknallt. Board und Netzteil warwn am ATX Stecker angeschmort. Habe mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bin ziemlich ratlos #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute.
    Ich habe ein merkwürdiges Prob mit meiner Kiste. Mir ist das Netzteil durchgeknallt. Board und Netzteil warwn am ATX Stecker angeschmort. Habe mir ne neue GraKa, neues Board und Netzteil gekauft. Doch oh Wunder nach dem Zusammenbau ist der Rechner nach dem ersten Einschalten nach 1 sec wieder ausgegangen. nach 4-5 mal an und aus ging er dann.
    Jetzt das kuriose: Wen er einmal an ist, läuft er wie verrückt. Hab ich den rechner länger als eine halbe Stunde aus geht das Speil von vorn los. Häää???

    Hier das System:
    Athlon XP 1800+, Epox EP8 RDA+, 1GB RAM (Infinion, 266), CDROM, Brenner, HDD 80 GB Seagate, Radeon 9700 pro, Netzteil EnermaxEG 365AX-VE(G)FM

    Kann mal einer nen Tipp abgeben? Ichhab keine AHnung was es noch sein könnte?

  2. Standard

    Hallo Darkman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bin ziemlich ratlos #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bau mal alles aus bis aufs notwenigste! also ich nehm an du hast 2x512mb ram dann nimmst einen riegel raus alle pci karten wen du welche hast nimmst raus! die cd rom laufwerke steckst du ab und strom auch! und dann probiers mal!

  4. Bin ziemlich ratlos #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi hab ich schon probiert. Dann gehts... erst mal. Das kuriose wenn ich dann alles wieder dran tue gehts auch wieder. manchmal muß er auch länger aus sein damit es "funktioniert" mit dem Fehler.
    Ich hab mir ein Netzteil vom Kumpel geborgt, (codegen 350W) damit gehts immer.
    Und Nu? :8

  5. Bin ziemlich ratlos #4
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Dein Netzeil hat einen Defekt.
    Hatte ich auch mal.
    Mein Rechner lief wenn er mal anging, aber wehe er war mal aus. Dann musste ich ihn anmachen wenn nur das MOBO am NT hing. Dann als er anwar konnte ich dann den rest wieder einstecken.

  6. Bin ziemlich ratlos #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI again.

    Habs mir auch gedacht. Netzteil zurückgebracht und ein neuse bestellt. Baugleich mit dem ersten aberbei einem anderen Händler. Selbes Prob. Kanns sein das die Serie von Enermax ne Macke hat?
    Hab mir jetzt bei Listan das be Quiet! 370 W bestellt. Ich bin mal drauf gespannt.

  7. Bin ziemlich ratlos #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht brachte es nicht die Leistung für deinen Rechner kann an Amper gelegen haben. Falls dir Netzteil noch nicht gekauft hast guck mal bei Ebay da bekommste die Teile neu und meist zur Hälfte billiger.

  8. Bin ziemlich ratlos #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Michael 2003

    Habs schon bestellt. Könntese aber Recht haben. Ich hab auch noch eine andre Idee: comibned Power 3,3+5V bei Enermax 180W bei dem Teil von be quiet 220 W.

    mal sehen obs funzt.

  9. Bin ziemlich ratlos #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute.

    hab mein NT gekriegt. SuperTeil!! Leise wie nur was. Und die Kiste rennt wieder. Schätze mal das Enermax hatte nicht genug Futt.

    Noch mal falls es interessiert: be quiet! 370 W bei Listan für 79,90€.

    Bis dann
    Darkman


Bin ziemlich ratlos

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.