Zipdiskette leeren, aber wie ?

Diskutiere Zipdiskette leeren, aber wie ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe durch einen dummen Fehler Daten auf einer Zipdiskette gelöscht und dann versucht, sie mit Drive Rescue wiederherzustellen. Leider ist dabei nur Datenmüll ...



 
  1. Zipdiskette leeren, aber wie ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe durch einen dummen Fehler Daten auf einer Zipdiskette gelöscht und dann versucht, sie mit Drive Rescue wiederherzustellen. Leider ist dabei nur Datenmüll bei rausgekommen...jedenfalls sind viele der Datei- und Ordnernamen völlig sinnlöse Zeichenfolgen. Jetzt wollte ich diese löschen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung, das diese nicht gelöscht werden können (z.B: "Datei kann nicht gelöscht werden: Dateisystemfehler (1026)")
    oder aber" Diskette kann nicht formatiert werden wären Programme auf sie zugreifen.

    Ich habe schon mehrmals den Rechner neu hochgefahren und sowohl mit Win98 als auch mit WinXP mit verschiedenen Treiber rumprobiert...die Dateifragmente wollen einfach nicht weichen. Auch habe ich sowohl ein interenes 100er SCSI ZiP-LW als auch ein externen 100 USB-Zip-LW probiert. Es werden auf der Diskette kanpp 28 MB belegt.


    Hat wer eine Idee ?


    ....kurioses Problem, wa :ae



    Last edited by Moin at 31. Jul 2002, 21:05

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zipdiskette leeren, aber wie ? #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Da gibt es bei den zip tools n proggie das die disketten komplett formatieren kann. probier das doch mal aus.

  4. Zipdiskette leeren, aber wie ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Formatieren will er ja auch nicht....immer die Fehlermeldung, das grade Programme drauf zugreifen !

    Ich leider ratlos !!!

  5. Zipdiskette leeren, aber wie ? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI..
    Mach doch mal nen rechner reboot. Dann können auch die proggies nicht mehr zugreifen. :-)

  6. Zipdiskette leeren, aber wie ? #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    bei mir unter Win 98SE laufen 2 Iomega Programme (Tools) im Hintergrund.
    Unter Start-> Ausführen "msconfig" eingeben und unter "Autostart" deaktivieren, anschliessend Windoof neu starten.
    Versuch es dann nochmal.



    Last edited by Romaniac at 2. Aug 2002, 09:06

  7. Zipdiskette leeren, aber wie ? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi @all

    @Romaniac: Ich habe mal dein doppel post gelöscht... Einmal reicht *hehe* :9



    Last edited by Yetie at 1. Aug 2002, 20:16


Zipdiskette leeren, aber wie ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.