Zischen im Rechner?!

Diskutiere Zischen im Rechner?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu Gemeinde, mal schnell eine Frage. Heute habe ich meinen neuen Arctic Cooling Copper2 und meine Arctic Silver3 WLP "verbaut". Jetzt läuft zwar der Rechner.... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Zischen im Rechner?! #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu Gemeinde,

    mal schnell eine Frage. Heute habe ich meinen neuen Arctic Cooling Copper2 und meine Arctic Silver3 WLP "verbaut". Jetzt läuft zwar der Rechner.... auch super leise und schön kalt :) Aber da ZISCHT wat im Tower. Und ich hab echt KEINE AHNUNG was des sein soll. Kanns an der WLP liegen, die sich zuerst "einbrennen" muss oder so? Am Lüfter liegts net. An meinem CD-Rom LW au net. Und irgendwie hab cih die befürchtung, dass des mim prozessor zusammen hängt weil wenn cih mal irgendwo "aktualisieren" klicke, hörts kurz auf. Also wenn Rechner belastet, hörts auf.


    Also bitte mal schnell ne Antwort, nich dass nachher dat Zimmer in Flammen steht.


    Grüßle und Dank im voraus,

    Dääni

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zischen im Rechner?! #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    WLP zischt nicht! Haste vielleicht eins der ominösem Asus-Boards auf denen nen Elko defekt sein könnte? Die Dinger zischen nämlich! (Nutz mal die Suchfunktion! Dazu gab es mal ne News, in der auch steht, welches die Betroffenen Boards waren!)

    Gruss
    Stone

    War dat im Übrigen schnell genug? :cu

  4. Zischen im Rechner?! #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nee habn MSI KM2M Combo... :/

    Echt null Plan... hab grad mal HotCPU am laufen mit BurnIn... Sind nach 5Minuten noch 38 Grad ;) Und wie gesagt... unter Last is der Rechner leise, bzw das Zischen wech... hm hm hm...

  5. Zischen im Rechner?! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy

    1. wenns brennt Foto machen, Wird bestimmt nen geiles Bild :7

    aber Spaß bei seite: Also die Paste kann doch nicht brennnen!!! wie soll das gehen??? und so heiß wird deine CPU nicht, das sie was entzünden kann!!! das geht, wenn sie über 100 C heiß wird, aber schon bei 80 C oder so macht dein Board sowie so dicht uns stellt deine Kiste aus!!! also feuer??? ne!!! mhh vielleicht ist es ne Hardware komponente!!! Vielleicht ist es das Laufwerk, wenn es anläuft und dann wieder weniger dreht!´ :8

    musst mal Kopf dran halten und hören :4

  6. Zischen im Rechner?! #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ups, also irgendwie hab ichn Prob mit der Aktualisierung.... naja. Ich meinte auch nicht dass die paste oder so brennt... sondern irgendwat anderes halt... ich kanns nichtmal lokalisieren. Is mir auch grad was heitel, den Rechner länger an zu lassen... weil cih echt 0 Plan hab was des sein könnte. Hab anderes LW genommen, selbes Prob. Hab mal garkein LW genommen, naja ratet mal... un des die ganze Zeit... also irgendwie glaub ich auch an ein defektes Bauteil... aber dann müsste des MB ja mal ne Macke haben bzw diese auch zeigen oder? So, werde mal pennen gehen... bitte um weiteren Rat.


    Grüße, gute Nacht und Dank im voraus,


    Daniel

  7. Zischen im Rechner?! #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Ich geh mal davon aus das du nicht zu viel WLP verwendet hast. Sieht man ja daran, dass diese dann seitlich austritt.
    Ach übrigens, kleiner Tipp. Die WLP die mit Arctic Cooling-Kühlern mitgeliefert wird ist besser wie die noch so teuerste WLP die du dazukaufen kannst(ist nämlich exakt auf Kühler abgestimmt und deswegen besser, wurde ausgiebig getestet).

    Die Kühlkörper sind reichlich groß und vertragen sich nicht unbedingt mit allen Boards, auch mit ein paar MSI nicht, Der Kühler steht also nirgendwo an oder drückt einen Elko oder etwas anderes weg?
    Er berührt auch nichts was ein Summen, Zischen oder Sirren auslösen kann? Ich denk speziell daran das ein Kabel eventl den Lüfter berührt.

    Einziger Haken, das du sagst dass es bei Belastung aufhört.
    Hast du versucht, den Pc zu öffnen und mal per Sichtkontrolle die Ursache bzw den Ort zu lokalisieren, wo das Zischen herkommt?

  8. Zischen im Rechner?! #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hö... is ja ma toll dat so zu erfahren dass die mitgelieferte WLP besser sein soll... naja. Wie gesagt am Lüfter liegts net. Des zischt noch so blöde wenn ich den mal rauszieh bzw anhalte. Der Kühler liegt auch nirgens an... hab cih auch vorher gedacht weil der Platz zw Elkos und Kühler net grad großzügig ist :D Aber es passt. Ich hab auch nirgens ne Macke reingehauen.

    Kann sein dass ich mich täusche, aber ich mein des is nu leiser geworden und ist nur noch beim hochfahren so extrem. Ich fahr damit nächste Woche mal inen Computer-Shop. Mal schaun ob die wat finden. Ich mach gleich erstmal den Lüfter ab un schau nach ob nich echt was daneben gegangen ist... aber dann wär des ja net Lastabhängig oder? Dank schonmal für den TIpp mit der WLP.


    Bis später mal...

    Grüße,

    Dääni


    :da

  9. Zischen im Rechner?! #8
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Aber ein leises Sirren von der Hd kann´s nich sein?
    Ungefähr so SSSSSSSSSSSSSSSSSSRRRRRRRRRRRR :ed

    Sollt mir das mit dem Test von Kühler und WLP unterkommen Post ich´s mal.
    Hab übrigens in meinem 2.Rechner auch n´ Arctic drin. Is wirklich extrem leise.


Zischen im Rechner?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer zischt unter last

netzteil arctic cooling zischt

pc zischt bei last

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.