Wie zusätzliche Festplatte anschliessen???

Diskutiere Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wäre es dann sinnvoll die bisherigen Geräte so anzuschließen wie sie vor dem Einbau der neuen Festplatte waren und die neue Festplatte alleine an den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wäre es dann sinnvoll die bisherigen Geräte so anzuschließen wie sie vor dem Einbau der neuen Festplatte waren und die neue Festplatte alleine an den neune Controler anzuschließen?????

    peaceman :bj

  2. Standard

    Hallo peaceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #10
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn du einen neuen Controller hast, kannst du doch an jedem Kanal ein Endgerät anschliessen. Damit gehst du jeder Eventualität aus dem Weg.

  4. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    entschuldigt bitte das laienhafte nachfragen aber das mit den Kanälen hab ich anscheinden nicht richtig verstanden . Ich dachte die beiden IDE anschlüsse auf dem Board sind 1 Kanal und der Controler wäre der 2 Kanal.

    oder ist IDE 1 ein Kanal und IDE 2 ein Kanal???? wenn das so wäre wieso bremst dann Platte 1 die Platte 2 aus wenn ich sie so angeschlossen habe wie ihr das gesagt habt????

    ich habe jetzt die größten Probleme wenn ich mal 2 GB von Platte 1 (alt) auf Platte 2 (neu) verschieben will.

    peaceman

    Danke für Eure Geduld !!!! :bj

  5. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #12
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    IDE 1 und 2 sind die Kanäle 1 und 2 des onboard Controllers.
    IDE 3 und 4 wären die Kanäle des zugekauften (Promise) Controllers.
    Mein Hintergedanke war der, daß du jedes Gerät an einen IDE Kanal anschließt.
    IDE 1 Festplatte 1 mit Betriebssystem, IDE 2 Festplatte 2 , IDE 3 DVD Laufwerk und IDE 4 Brenner, alle als Master.
    Damit solltest du aus dem Schneider sein. Falls du ein weiteres Gerät anschließen möchtest, kein Problem (ist ja jeweils noch der Slave möglich).

    Wie sehen die Probleme beim Verschieben aus ?

  6. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es waren ca 40 Dateien hab sie angepackt und rüberverschoben dann bin ich weg vom computer 10 min später wollt ich weitermachen dann stand da "verschieben noch 53500 Minuten !!!!!!!!!! !!!!!" dann hab ich es abgebrochen dabei ist er abgeschmiert ich hab dann nachgeschaut was er denn schon verschoben hatte es waren genau 5 Dateien mit insgesamt ca 100 MB und das war es - wenn ich alles einzeln verschiebe gibt es keine probleme (dei größte Datei war ca 450 MB)

    peaceman

  7. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Welcher Art waren denn diese Dateien ?
    Waren es Videos, Word Dokumente, Excel Tabellen,Sicherheitskopien, o.ä.?
    Was nicht funzen wird, ist das Verschieben von Dateien, die Windoof gerade verwendet. Vorsicht ist z. B. beim Verzeichnis \windows und \windows\system angebracht.
    Normalerweise meldet er sich aber, falls Dateien verschoben werden sollen, die zum System gehören :9

  8. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es waren zu 80 prozent hochauflösende Grafiken (Bilder in hoher auflösung und sehr groß) und sonst text.

    er bleibt einfach stehen und geht nicht weiter und das eben erst als ich die neue Platte eingebaut habe.

    das gleiche passiert mir wenn ich mit photoshop bilder abspeicher. Auf der alten platte kein problem auf der neuen hat er anlaufschwierigkeiten und speichert dann oder er speichert ganz langsam.

    komisch komisch
    vielleicht weißt du ja noch einen rat

    peaceman

  9. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #16
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Zum Test würde ich vorschlagen die beiden optischen Laufwerke (Brenner, DVD) datenseitig mal abzuklemmen und beide Festplatten als Master IDE 1 (mit BS) und Master IDE 2 in Betrieb zu nehmen.
    Ich vermute, daß irgendetwas reinhaut, während auf dem IDE Bus "kommuniziert" wird


Wie zusätzliche Festplatte anschliessen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie wird eine zusatzliche hard disc angeschlossen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.