Wie zusätzliche Festplatte anschliessen???

Diskutiere Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; In meinem Rechner befindet sich eine 40 GB Festplatte die in zwei Partitonen unterteilt ist. Nun hab ich mir eine 60 GB Platte von Maxtor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    In meinem Rechner befindet sich eine 40 GB Festplatte die in zwei Partitonen unterteilt ist. Nun hab ich mir eine 60 GB Platte von Maxtor dazugekauft und möchte sie anschliessen. Nun weiß ich nicht was die beste Möglichkeit ist

    Platte 1 ist als Master am IDE1 Port angeschlossen das DVD Laufwerk als Slave und mein Brenner als Master an IDE 2.

    Ich dachte ich schließ die neue Platte als Master and IDE 2 an und den Brenner als Slave dahinter.

    Ist das richtig oder sollte ich die neue Platte als Slave hinter die erste Platten schlaten????

    Sagt mir doch mal Eure Meinung

    Vielen Dank !!!!!

    peaceman :5

  2. Standard

    Hallo peaceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Grundsätzlich würde ich vorschlagen den Brenner und das DVD Laufwerk getrennt als Slave Laufwerke zu betreiben.
    Die Festplatten dann als Master.

  4. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würd es auch so machen...immer dran denken das ein gleichzeitiger Zugriff von 2 Ide Geräten auf einen Kanal sehr langsam ist...
    zum Beispiel wirst du dann Probleme haben wenn du ein Image auf zweiten Platte hast und mit dem Brenner etwas brennen willst....

    Also ich würde auch die 1. als Master und DVD als Slave an IDE 1
    und an IDE 2 Brenner als Master und die neue Platte als Slave...


    Aber ich würde ernsthaft darüber nachdenken mir einen Controller zu kaufen damit du alles auf einem eigenen Kanal laufen lassen kannst, so bremst sich irgendwas immer gegenseitig aus...

  5. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dieses Gefühl hab ich schon daß ich ausgebremst werde - mit einem zusätzlichen Controller Einbau hab ich mich noch nie beschäftigt ist das aufwenig und schwierig????

    Ich hab es genau so angeschlossen wie ihr beide das gemeint habt !!!!!

    peaceman

  6. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Normalerweise geht das recht problemlos ist einfach nur eine PCI Karte...gute kosten ca. 50 Euro

    Und wenn es Probleme gibt...helfen wir dir gerne :9

  7. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mensch geht das bei euch schnell mit dem antworten Danke !!!!


    woran erkenn ich einen guten und auf was muß ich achten damit er kompatibel zu den komponeten ist?????

    Und wie schließ ich dann das ganze an wenn ich einen zusätzlichen Controler habe???

  8. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Anschliessen kannst du die Komponenten genauso, wie du es bei dem Onboard Controller gemacht hast.
    Ein Promise UDMA 100 Controller ist bestimmt keine schlechte Wahl. Kompatibel ist er in jedem Fall.
    Ich weiss jetzt nicht, ob die IDE Kabel dabei sind, auf jedem Fall 80 adrige Kabel verwenden.

  9. Wie zusätzliche Festplatte anschliessen??? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. So hatte ich es bei mir auch angeschlossen als ich noch kein RAID hatte.

    P.S. Schnell ist unser zweiter name neben Hardware Experts :4


Wie zusätzliche Festplatte anschliessen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie wird eine zusatzliche hard disc angeschlossen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.