Zusätzlicher 512er...

Diskutiere Zusätzlicher 512er... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, Im moment hab ich 2 x 256 mb DDR von Infineon laufen. Der hat sich bis heute immer wacker geschlagen. Nun bin ich aber ...



 
  1. Zusätzlicher 512er... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Zusätzlicher 512er...

    Moin,
    Im moment hab ich 2 x 256 mb DDR von Infineon laufen. Der hat sich bis heute immer wacker geschlagen.

    Nun bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht noch einen 512er dazukauf, der neben den 2 256igern im Dualchannel läuft.

    Da ich meinen 1700+ übertaktet hab, mach ich mir nun aber sorgen... wenn ich den neuen 512er (selbe daten wie meine 256iger) einbau, spielt das risiko mit, das der Ram nicht so hoch zu takten geht, wie mein jetztiger... ergo hock ich dann da und muss schlimmstenfalls stark runtertakten.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich mir diesbezüglich sorgen machen muss, oder ob idR alle Infineon-Speicher so laufen, wie meine jetztigen 2...

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zusätzlicher 512er... #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn dir 3200er kaufst sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

  4. Zusätzlicher 512er... #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    versuch beim händler deines vertrauens mal auf die chips zu gucken

    wenn du zusätzlich zu deinen 6a´s (müsstest du zur zeit haben bei den taktraten) neue 6a´s bekommst gehts doch in ordnung

    wenn du bh5er bekommst sollte es auch keine probs geben - mach halt die vdimm ein bissl hoch/höher - die bh5er arbeiten ja angeblich bei >3v am besten - die 6a´s gehen bei 2,8-2,9v auch problemlos (aber mehr als 2,7/8 bringt bei meinem board nix - signatur)

  5. Zusätzlicher 512er... #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also wenn ich mir nen 512er hol, der die selben chips drauf hat wie mein jetztiger ram, dürfte das keine probleme geben?

    Ich kann ja dann auch, selbst wenns schief geht, mim FSB runter und Multi hoch...

    Also, danke, werd auf der computermesse in Stuttgart nächsten So. mal schaun.

  6. Zusätzlicher 512er... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ich hab 2 mehr oder weniger verschiedene Module drin (1xInfineon HYS64D32300GU-5-C (aus Portugal) 1xInfineon HYS64D32300GU-5-B (aus Malaysia) und die laufen trotzdem im DualChannel bei derzeit 218MHz, Tendenz steigend :-)
    Gruß, Magiceye


Zusätzlicher 512er...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.