Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben?

Diskutiere Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Mein Vater hat folgendes vor. Er hat ein Notebook und einen normalen Arbeitsplatz PC. Bei dem Arbeitsplatz ist er bestens ausgestattet mit TFT, ...



 
  1. Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben?

    Hallo Leute,
    Mein Vater hat folgendes vor.
    Er hat ein Notebook und einen normalen Arbeitsplatz PC.
    Bei dem Arbeitsplatz ist er bestens ausgestattet mit TFT, Maus, Tastatur und Boxen. Nun hat er vor beide Geräte an nur einem Arbeitsplatz betreiben. Und zwar das er nur einen TFT-Monitor, eine Tastatur und Maus verwendet.

    Ich habe gehört das es so eine Art Umschalter gibt wo man sozusagen zwischen den beiden Geräten wählen kann welches man gerade verwenden möchte (z.B. welches Gerät gerade den TFT verwendet).
    Nun wollte ich nachfragen was das genau ist und wie das heißt?

    Was gibt es zu beachten beim Kauf eines solchen Umschalters?
    Welche Anschlüsse sollte er haben?
    Gibt es evtl. Alternativen die empfehlenswerter wären?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!


    Vielen Dank!

    MfG
    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Diese Umschaltboxen heißen "KVM-Switch", bedeutet "Keyboard/Video/Maus-Umschalter". Es gibt unterschiedliche Versionen, je nachdem wie viele Rechner man hat und welche Anschlüsse.

    Um Dir einen Überblich zu verschaffen, könntest Du bei Alternate (unter Netzwerk zu finden) reinschauen.


Zwei PCs an einem Arbeitsplatz betreiben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

notebook und pc an einem arbeitsplatz betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.