Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ????????

Diskutiere Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Tobzi Danke für den Hinweis, ich werde es morgen mal probieren. Gruß Mike...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI Tobzi

    Danke für den Hinweis, ich werde es morgen mal probieren.

    Gruß Mike

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich dachte das die langsame Platte die schnellere verlangsamt wen sie am gleichen IDE hängen wäre ein relikt aus vergangenen Tagen und heute eigentlich kein Thema mehr...

  4. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So siehts aus, ja. Ich hab das aber vor dem Testen mit HD-Tach auch nicht gewusst, dass das heute nicht mehr so ist.

  5. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Seit es UDMA-Controler gibt, sollte der Controler eigentlich mit seinen Platten einen individuellen *UDMA-Modus aushandeln.
    Da aber anscheinend Controler-Bios/Treiber-Programmierer und IDE-Interface-Entwickler die Standards in Einzelheiten verschieden interpretieren (oder sind sie nicht 100% spezifiziert?) gibt es auch heute oft Probleme mit der unterschiedlichen Aushandlung. Dann wird sich oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt (noch ein glücklicher Fall) oder es geht sogar gar nicht mehr per UDMA (für solche Fälle gibt es z.B: von IBM ein Tool, um das UDMA/100-Interface der neuen IBM-Platten nach UDMA/66 oder UDMA/33 downzugraden).
    Theoretisch sollte es aber funzen, daß die eine Platte mit UDMA/100 und die andere (oder ein CD-ROM) *z.B. mit UDMA/33 gleichzeitig betrieben werden können.
    Es kann auch Probleme mit nur einer Platte geben: z.B. Highpoint-Controler (alte Treiber) und IBM-Platte (ging gar nicht bzw. Fehler) oder mit Maxtor-Platten im RAID (Test in einer c't anfang des Jahres), welche im Raid langsamer liefen, als eine einzelne Maxtor (aber nur am Highpoint. War ein Raidcontroler Test).


    (Geändert von StefanG at 19:58 - 13. Juni 2001)


Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.