Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ????????

Diskutiere Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe ein UDMA 100 Board (8KTA2) und eine IBM DTLA 307030 (UDMA 100, 30GB). Jetzt habe ich noch eine gebrauchte Western Digital (10GB) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein UDMA 100 Board (8KTA2) und eine IBM DTLA 307030 (UDMA 100, 30GB). Jetzt habe ich noch eine gebrauchte Western Digital (10GB) bekommen, die kein UDMA 100 kann.
    Wenn ich nun diese Platte als Slava an der IDE1 hinter die IBM hänge, zieht mir das dann die Performance von der IBM in den Keller ?

    Tobzi

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja das wird dir die Performance runterziehen, da die neue 10GB Platte die alte ausbremst. Ich würde die neue Platte mit dem CD-ROM zusammen an den zweiten IDE Port hängen.

  4. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Martin:
    Ich habs jetzt mal getestet: Leider kann ich die Platte nicht an IDE2 hängen, weil dort Brenner und CDROM sind. Also hab ich mal mit HD Tach die Leistung vor Einbau der 10GB Platte und nachher getestet: vorher 75 MB/s, hinterher 74,8 MB/s, Zugriffszeit ist identisch geblieben.  Werde also die Platte schön drin lassen, weil es scheinbar keine Verluste gibt....

    Tobzi

  5. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das wundert mich jetzt auch ein wenig, aber sei froh, wenn es keine Probleme bzw. Geschindigkeitseinbußen gibt.

  6. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Tobzi

    Die DTLA 307030 bringt doch blos etwas über 30 MB pro Sekunde,und das auch nur bei sehr guten bedingungen.
    also der Test ist wohl nicht gerade aussagekräftig.

    Gruß Mike

  7. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ? Meine Daten:

    Sequential Read max 37.902 kb/s, min 32.337 kb/s, average 34883,5 kb/s

    Random Access Time 9,5ms

    Read Burst Speed 74,8 MB/s

    CPU Utilization 21,6 % (TB 800@1000)

    Das Prog ist HD Tach von TecCentral: <a href="http://www.thegoom.com/downloads/htach261.exe

    Gruß" target="_blank">http://www.thegoom.com/downloads/htach261.exe

    Gruß</a>
    Tobias

  8. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI Tobzi

    Na da werde ich mal meine DTLA 307030 mit testen,
    mal sehen was da so rauskommt.
    Danke für den Link.

    Gruß Mike

  9. Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ???????? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Damit das Prog ohne Fehlermeldung läuft musst du die "Automatische Benachrichtigung biem Wechsel" In der Systemsteuerung - CDROM ausschalten. Sonst läuft das evtl. auf einen BlueScreen raus. Ist ein bekannter Bug von HD Tach
    Tobzi


Zweite Festplatte - macht sie die erste langsamer ????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.