Zweite Festplatte wird zerstört!!!

Diskutiere Zweite Festplatte wird zerstört!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! ich habe ein asus a7v266-e mit zusätzlichem ata-100-controller. vor kurzem ging an diesem controller meine 40gb-fujitsu-platte plötzlich kaputt. es schien, als wäre die firmware ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    ich habe ein asus a7v266-e mit zusätzlichem ata-100-controller. vor kurzem ging an diesem controller meine 40gb-fujitsu-platte plötzlich kaputt. es schien, als wäre die firmware des laufwerks gelöscht worden. die flatte lief als pri. lw am zweiten anschluß. am pri. des ersten hängt eine 80gb-ibm-platte, welche unbeschadet blieb. nun habe ich um die defekt platte zu ersetzen eine 80gb-mator-platte gekauft. die lief jetzt kürzeste zeit und wurde heute morgen ebenso wie die vorherige mit genau dem selben erscheinungsbild zerstört. gestern fuhr ich das system ordnungsgemäß herunter und heute morgen war die platte tod.

    ich schließe einen virusbefall aus! ich halte meine software immer auf dem neusten stand und schalte sie so gut wie nie ab. ausserdem läuft das erste laufwerk immer noch einwandfrei. nun habe ich durch die ausfälle schon mindestens 10gb an daten verloren, davon die hälfte unwiederbringlich. weiß jemand rat oder hat gleiche probleme?

    PS: ich hatte mir die maxtor-platte im doppelpack gekauft und lasse diese nun als sec. am ersten controller laufen ... hoffentlich liegt es nur am zweiten controller ...

    MfG,
    Niceguy.

  2. Standard

    Hallo Niceguy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Niceguy@1. Jun 2003, 13:19
    gestern fuhr ich das system ordnungsgemäß herunter und heute morgen war die platte tod.
    hoi,

    kannst du "Tod" näher beschreiben?

    dreht die platte gar nicht mehr?
    oder erkennt der Controller die platte nicht?
    oder ist einfach nur die partition zerschossen?

  4. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    die platte springt zwar an, wird aber vom bios nicht erkannt... so tod! eine zerschossene patition wäre ja zu einfach!

    MfG.

  5. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ist die platte hörbar lauter geworden? dann kann auch überspannung schuld sein

    hast du schon proggis drüber laufen lassen alla Drive fitness test ?

  6. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie denn?

    das ata-bios erkennt das laufwerk nicht mehr ... genauso wie das board-bios ... null zugriff ... und leise ist sie wie eh und jeh...
    überspannung ... warum aber nur diese laufwerk?

    MfG.

  7. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also Controller halte ich auch für unwahrscheinlich.... vermutlich eher das Netzteil... hattest du beide Platten an dem gleichen 12 V Strang ?

  8. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    ja ... die platten hängen am selben strang...
    was dazu kommt, wenn ich jetzt die defekte zur ersten platte an den selben controller hänge , wird die erste platte auch nicht mehr erkannt...

    Mfg.

    Netztei: Q-Tec 400W Dual Fan
    Model: ST-400ATX-P4

  9. Zweite Festplatte wird zerstört!!! #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,
    sind die Platten auf Cable Select gestellt? Das gleiche Problem trifft einen nämlich auch, wenn man z.B. zwei CDROMS (oder Brenner) auf diese Weise anschließt, die sich nicht leiden können. Entweder ist nur ein Laufwerk weg, während das verbliebene Fehler verursacht oder beide. Die lassen sich auch erst wieder aktivieren wenn sie alleine laufen.

    Gruß


Zweite Festplatte wird zerstört!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.