1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg

Diskutiere 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/TecCentrallogo.GIF' align='right' border='0'>In eigener Sache vermeldet die Newsredaktion heute, dass sich Teile der News- und der Technischen Redaktion gestern abend friedlich zu einem Erfahrungsaustausch in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/TecCentrallogo.GIF' align='right' border='0'>In eigener Sache vermeldet die Newsredaktion heute, dass sich Teile der News- und der Technischen Redaktion gestern abend friedlich zu einem Erfahrungsaustausch in Nürnberg getroffen haben. Fetter IT, Psycho-Doc und Peter9922 trafen sich zufällig und völlig unvorbereitet zu einem lange geplanten Treffen. Hier seht Ihr Bilder des Events. Das Symposium stand unter dem Motto: "TecCentral - Gestern, heute und morgen"[weiterlink]... und fand in einer Ur-langweiligen Kneipe in der Innenstadt statt. Zu Essen gab's nur kleine Nürnberger Leckereien mit Kaffee und Hopfentee, und so blieb uns viel Zeit über Relevantes zu diskutieren.

    Spannende Themen waren unter anderem z.B. "die Zukunft des Vcore" oder "Weiterbildungsmöglichkeiten für Chipsatztreiber" neben "Lüfter aus Fluorkohlenwasserstoff-Polymeren" und ganz wichtig das Thema: "die Kausalität des Tunnerleffektes im Modellversuch". Nebenbei wurden dann auch neue Features der Grafikengines diskutiert: "kann ein Schatten auf den Pixelpipes den Vertex Shader stören?"

    Alles in allem ein sehr informativer Abend für alle Beteiligten. Im Anschluss können ja die Beteiligten noch Ihre Eindrücke schildern.
    Mir hat es jedenfalls sehr gefallen :ca

    Hier ein paar Szenen aus dem Alltag eines Moderators: :cu

    Daniel (links) und Geert (rechts) alias
    Psycho-Doc und Fetter IT
    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ModtreffenDaniFetter.JPG' border='0'>

    Das Pentagramm an der Wand ist kein Drudenfuss, sondern ein handelsüblicher Weihnachtsstern... Die Personen im Hintergrund wurden natürlich unkenntlich gemacht.

    und hier noch meine Wenigkeit auf der anderen Seite des Tisches...
    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ModtreffenPeter.JPG' align='left' border='0'>

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Dank der telefonischen Delegierung zum Ort des Geschehens, war es mir binnen kürzester Zeit möglich, die Innenstadt kostenfrei zu beparken (natürlich im absoluten Halteverbot). Aufgrund meines haarigen Erschungsbildes erkannte mich Geert unmittelbar nach Betreten der Lokalität: "Der muss es sein"

    Meine zwei Kollegen zeigten sich mir gegenüber sehr spendabel, was meinem studentischen Budget in jeder Hinsicht entgegen kam. Danke nochmal für alles, ihr zwei! Das kleine Treffen war ein schönes Erlebnis, zumal man nicht immer ICQ-PM-Thread-Üblichkeiten verwenden muss, um dem Gesagten emotionalen Ausdruck zu verleihen.

    Achja: Geert spricht wirklich NICHT in CAPS Lock. Im Gegenteil. Beschaulich & gemütlich zeigte er sich den Abend hinweg.

    MFG, Doc :cu

  4. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich musste mich zwar ständig beherrschen die üblichen Ausdrücke wie lol, rofl, *g*,ka, thx, io und gn8 nicht zu verwenden doch nach einer Gewöhnung an eine normale Gesprächsumgebung kam doch eine gehobene Konversation zustande. Es gibt also doch noch was außer ICQ.... :cu

    Und genau so hatte ich mir mein Team vorgestellt: Lustig, freundlich und offen. :co an alle Beteiligten, daß Ihr gekommen seid. :ch

    Nächstesmal finden wir sicher einen Ort an dem noch mehr Mods teilnehmen können. Und vielleicht klappts sogar mal mit einem Usertreffen... :bj

  5. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    anmerken will ich noch, das sich meine Hohe Stirn erst im laufe des Tages bildete.....und richtig schwoll, als die Kausalität des Tunnerleffektes im Modellversuch erläutert wurde.

    Gastredner hatten wir leider keine und streckenweise waren wir wirklich sehr allein......die umliegenden Tische wurden leerer und leerer......ob das die Kausalität war ???

    Wir werden es nie erfahren.

    Die Anfahrt war für einen berufenen Autofahrer, der mit Bus und Bahn angereist kam, die Hölle.

    Meine Knochen schmerzen noch immer und ich bin der Meinung, diverse Sachen sollten sich von selbst in einem ICE verbieten......so z.B. Gepäck. Da die Bahn offensichtlich nicht damit rechnet, das es auch Fahrgäste mit solchem gibt, ist die Lagermöglichkeit doch recht eingeschränkt.....wenn man das so nennen darf.

    Der Bahnhof Nürnberg ist auch kein wirklicher Bahnhof. Es ist vielmehr die Verewigung von Moddern, welche zu lang ins Licht geschaut haben.......vor lauter Reklame und Durchsagen, welche, wie soll es anders sein, VERSPÄTUNGEN ankündigen, findet man das Schließfach vor lauter Bäumen nicht mehr und muss hilflos im Dilirium umherirren und fremde nach dem Weg fragen.......

    Mein Bedarf an Bahnfahrten ist somit nach 20 Jahren ohne für eine ausreichende Zeit meines Lebens gedeckt......

    Insgesamt musste ich 6 mal umsteigen, mindestens 20 dieser Verspätungsticker über mich ergehen lassen und stand 2 mal im Regen......mit Auto wär das nicht passiert......

    Positiv.... war "nur", das man mit 300 km/h neben der A3 fährt und dabei gemütlich die CT lesen kann.......

    Aber die Stunden mit Peter und DOC waren der mehr als gerechte Lohn für all diese qualen.
    Ich hätte ja nie gedacht, das es die beiden wirklich gibt, aber......es gibt sie.... :2

    Auf alle Fälle sollte sowas noch einmal gemacht werden und vielleicht kommen dann auch andere......Stichwort Usertreffen.......

    Die "arbeit" hier macht auf alle fälle viel Spass......

    MfG
    Fetter IT

  6. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Was'n Zufall - ich hatte auch die C't zum lesen dabei. Wie es scheint hatten wir denselben Gedanken :cu Ich kann zum Bahnfahren noch anfügen, daß die Verbindung Nürnberg-München erstklassig funtioniert...

    Zum Glück mußte ich an der Endhaltestelle aussteigen, bin nämlich total EINGEPENNT.... :ad und würde warscheinlich sonst immer noch im Zug sitzen und warten bis mein Bahnhof auftaucht.... :2

    Ein schönes hat Bahnfahren jedenfalls - man bekommt immer was Gratis. Ich zum Beispiel hab mir ein paar Halsschmerzen organisiert. Den Husten meines Gegenüber auf der Hinfahrt wollte ich dann doch nicht... :ci

  7. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hehe, klingt ja interessant die Sache - scheint so als ob sich die Herren Moderatoren prächtig untereinander verstanden :cr

    Schön trifft man sich hier nicht nur virtuell :bj

  8. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy Mods

    na das muss ja echt mal geil gewesen sein!!! :-)

    Das ist doch mal echt krass, wenn man einen nur vom Tippen und Lesen kennt und vielleicht auch von Telephonieren!!!
    Und auf einen Mal redet man dann richtig mit einander


    naja

    aber Usertreffen wäre ja mal echt geil!!!


    mfg MasterHHS

  9. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MasterHHS@20. Nov. 2003, 14:18
    aber Usertreffen wäre ja mal echt geil!!!
    Ja schon nur leider bekommt man das mit mehreren sehr schlecht hin. das wurde hier schon öfters probiert !

    Geht wohl wenn dann nur im kleinen rahmen !


1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.