1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB

Diskutiere 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Neue Festplatte aus China [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/1zollplatte2.jpg' align='right' border='0'> Die Firma GS Magicstor, ein chinesischer Storage-Spezialist, hat nun eine Festplatte mit 4.4 GB Kapazität bei einer Baugröße ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Neue Festplatte aus China
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/1zollplatte2.jpg' align='right' border='0'>
    Die Firma GS Magicstor, ein chinesischer Storage-Spezialist, hat nun eine Festplatte mit 4.4 GB Kapazität bei einer Baugröße von einem Zoll vorgestellt. Dies sind noch mal 10% mehr an Kapazität als das 4 GB-"Microdrive" von Hitachi bietet, welches Apple in seiner "iPod-mini"-Serie verbaut. Das "Gewicht" der Magicstor 1044c beträgt unglaubliche 16 Gramm. Als Schnittstelle wird CF-II angeboten und mit passendem Adapter auch PCMCIA-II-Slots. Die Platte wird mit 4200 U/min. betrieben und hat eine Shock-Resistance von 1500G. Kaum vorgestellt, wird auch schon die nächste noch kleine Generation gleich mit angekündigt. Diese soll 0.8 Zoll Bauhöhe haben[weiterlink].
    Eine solche Platte wurde nun von Toshiba auf der CES in Las Vegas bereits als Prototyp präsentiert.<div align='left'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/1zollplatte.jpg' align='left' border='0'></div>Diese ist ab Sommer als Testmuster verfügbar und ab Herbst sollen diese mit Kapazitäten von 2 bis 4 GB verfügbar sein. Bereits jetzt ist Toshiba sehr erfolgreich mit den 1.8 Zoll Serien. Bis Oktober letzten Jahres wurden von den nur 8 mm hohen und 40 GB fassenden Platten bereits mehr als 3 Millionen Stück verkauft. Und ein Ende der Nachfrage ist nicht in Sicht.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Also ich glaube bald muss man echt aufpassen, dass man keine Festplatten einatmet.

    Ich sehs kommen bald steht in der BLÖD : Die Neue IT Krankheit FESTPLATTENLUNGE

  4. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Also ich glaube bald muss man echt aufpassen, dass man keine Festplatten einatmet.

    Ich sehs kommen bald steht in der BLÖD : Die Neue IT Krankheit FESTPLATTENLUNGE

    LLLOOOLLL.....

    Und Digitalen Blick, weil wegen der neuen 3D-Brillen...

    MFG
    Fetter IT

  5. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    dann sollte ATI sich mal bemühen, die Grafikchips für's Handy auf die passende Größe zu schrumpfen.
    Dann können wir bald Spellforce auf der Armbanduhr spielen. :2

  6. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    :2 Wieso Spellforce ?

    RealLife.exe :ee


    LLLOOOLLL.....

    Und Digitalen Blick, weil wegen der neuen 3D-Brillen...
    Und weil das ja alles mit Windoof gesteuert wird bekommt der Ausdruck "Man war der Blau" eine völlig neue Bedeutung.

  7. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HAHAH

    Die spinnen die Chinesen :)

  8. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Die Miniaturisierung ist halt tatsächlich eine der Hauptbestrebungen bei Hardware.
    Bei Heise gibt es auch einen artikel im Newsticker.
    Es gibt ja auch einige sinnvolle Anwendungen dafür (Subnotebooks, Digicams, usw)

  9. 1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB #8
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Hi! Was will mann mit so kleinen festplatten bezwecken???

    mgf Starfighter2020 :2 :7 :7


1 Zoll Festplatte mit 4.4 GB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.