2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an

Diskutiere 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Unsere Kollegen von FiringSquad haben mal 2 Grafikboliden in Call of Duty 2 gegeneinander antreten lassen. ATI's RADEON X1800 XT 512MB oder GeForce 7800 GTX, ...



 
  1. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an

    Unsere Kollegen von FiringSquad haben mal 2 Grafikboliden in Call of Duty 2 gegeneinander antreten lassen. ATI's RADEON X1800 XT 512MB oder GeForce 7800 GTX, welche wird den Vergleich für sich entscheiden ? Sorgen 512MB Graphikkartenspeicher für eine messbare Differenz in diesem Game ? Wie sieht es mit der Performance im SLI-Mode aus ??

    Auf all diese Fragen geben die Kollegen von FiringSquad in ihrem Artikel Auskunft.

    Zum Artikel (englisch)

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh.. auch hier zeigt sich das ATI aktuell recht deutlich hinter nVidia liegt. Die 7800 GTX Extreme wird das Ergebnis sehr schnell umdrehen und ist deutlich kühler. Selbst die GTX ist imho die bessere Wahl als eine X1800XT...

    Schade...

  4. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #3
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Japp, seh ich genauso obwohl die GT und die GTX ja quasi die gleiche Performence bieten, wenn erstere übertaktet wird und dazu schon recht günstig zu ham ist. Jedenfalls erreichen GT und GTX beide meistens 490Mhz und wenns hoch kommt 500Mhz.

  5. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Taktet die GT eigentlich auch automatisch hoch?

  6. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das mit dem automatisch Hochtakten ist doch nur bei einer Einheit des Chips, was allerdings als die Karten noch neu waren durch die Tools so aussah als ob es nur einen Takt gäbe und dieser sich hochtakten würde. Also soweit ich weiß gibt es allein für den Chip 3 Taktraten für die drei verschiedenen Teile des Chips:

    Core Clock \ Geometric domain
    Core Clock \ Shader domain
    Core Clock \ ROP domain (absolut kP was das is)

    Die sind bei mir alle @ Windows auf 275 und bei z.B. Aquamark auf 450/bzw mit oc auf 490. Also nix mit Hochtakten. Wie äußert sich das Hochtakten denn bei dir.

    €: Also das sagt mir der Riva Tuner 15.7

  7. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja,ja meine Frage war politisch inkorrekt *g*

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob die GT auch über verschiedene Taktraten verfügen kann.

  8. 2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    und wiedereinmal: bei hohen auflösungen und aa ist die ati vorn. dacht ich mir schon ;-) aber das 512 mb soviel ausmachen hätt ich nich gedacht :-O


2 Grafikboliden treten in Call of Duty 2 gegeneinander an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.