2004 wird EFI das alte BIOS ablösen

Diskutiere 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Unglücklicherweise denken nicht alles so... Aber auch ich werde dann ggf. im Laden nach NICHT-TCPA konformen Bauteilen suchen....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 45
 
  1. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Unglücklicherweise denken nicht alles so...

    Aber auch ich werde dann ggf. im Laden nach NICHT-TCPA konformen Bauteilen suchen.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #26
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    habe Linux mal gekauft 8.x Version, jedoch kann ich nichtmal installieren weil nicht mal der Raid-Controller eingebunden werden kannn, habe dann gelassen zudem sagte es mir auch nicht so zu. Zum Gamen habe ich noch ne Konsole währe nicht das schlimmste, da läuft wenigstens alles drauf.

    Mein 2 PC wird OS 98SE bekommen, denke mal nicht das Linux dort drauf läuft, aber wer weiß.

    TCPA-Boards mit Fritz Chip werde ich eh niemals kaufen, und solche Board sollte ich jemals so ein in der Hand halten, wird gleich entsorgt. Alleine schon die ABits board mit der Guru Funktion lassen erahnen was auf uns zukommt, wenngleich diese vielleicht mit TCPA nichts am Hut haben. Aber man könnte diese Idee ausnutzen um ein TCPA Chip darin zu plazieren und den äußerlich ganz harmlos wirken zu lassen.

    Das es sowas schon gibt, sollte jeder wissen, da in IBM Notebook bereits schon Chip schon verbaut ist. Gab auch mal irgendwo ne News davon.

  4. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #27
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich sehe in EFI auch nicht TCPA! Trotzdem sehe ich revolutionäres: Es wird mit EFI dann auch möglich sein, blaue fenster schon vor dem start von Windows zu erhalten!
    Je komplizierter etwas, desto mehr Bugs und desto Problematischer mit den verschiedenen Hardwareconfigs. Wer ärgert sich dann damit herum? Richtig: Ich und ihr auch hehe

  5. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #28
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht...

    Welch ein Luxus, man bekommt die Fehlermeldungen dann also schon im Windows-Anmeldefenster und davor... :cb

    ... hab ich mir schon immer gewünscht! :ee

  6. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #29
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Um das mal ganz klar zu sagen: natürlich sehe ich in TCPA nix positives. Ich gehe halt nur davon aus, daß es Möglichkeiten zur Umgehung geben wird. Nicht das es hinterher noch heißt, ich wäre TCPA Anhänger. Im übrigen wird ein Ausschließen von TCPA Hardware recht schwierig werden, da nicht nur Intel sondern auch AMD hier ganz klar ihr GO dafür signalisiert haben. Und ohne CPU rennt nunmal der ganze Rechner nicht.

  7. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das es keine Alternativen geben wird scheint zu stimmen. Mit aktueller Hardware wird man an TCPA nicht vorbei kommen, daher habe ich ja auch gesagt das mein aktueller Rechner im wesentlichen noch JAHRE halten wird, muss und kann...hoffe ich....
    Sollte TCPA die Alpträume wahr werden lassen und sein theoretisches kriminelles Potential zum tragen kommen (total Monopolisierung von Software) und sollte tatsächlich die Privatsphäre der Menschen nachweislich nicht gewahrt werden,wird in einigen Staaten das Grundgesetz geändert werden müssen...... AHA ? Da war was ? Verkehrsüberwachung ? Jedes Nummernschild wird registriert ? SOWEIT sind wir schon und was ist ? Bayern testet das System befindet es für gut und eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes ist in Arbeit... MH ????? TJO wäre ich PARANOID... Aber nein.. das kann nicht sein... oder doch ?
    Also was wird passieren ? Bricht die Welt digital in 2 Staaten ?

    Wieso ist eigentlich die Bundesregierung vor kurzem auf Linux umgestiegen ? Wissen die etwa mehr als ich.... ?


    Bei dem Aufwand der hinter TCPA steckt wird man es uns nicht leicht machen ihn zu umgehen, ich glaube auch nicht das dies möglich sein wird.

    Aber das ist alles nur Theorie..nur OB es SO kommt oder nicht ist mir eigentlich egal weil allein die MÖGLICHKEIT besteht... und das ist für mich Grund genug sämtliche Hard und Software die mit TCPA/Palladium und Co zu tun hat kategorisch abzulehnen.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das wir mit Standards überhäuft werden die KEINER braucht ? Die KEINEN Vorteil bringen ? Ich sag nur Blackbox... WOZU ? Oder SATA ?? Seltsamerweise aber alles TCPA konform.... ?!?!?!?

  8. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #31
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Naja... das mit den Standards ist soweit richtig, allerdings soll es ja eine Minderheit geben, die davon profitiert. Nein, ich meine nicht die Digge-Hose-Leute, sondern auch mancher Verbraucher, dem 4x 250GB IDE Platte nicht genügen und der sich dazu noch 6 SATA Platten kauft... :8

    ... ich habe MINDERHEIT gesagt ;)

    Einige Dinge entziehen sich aber weiterhin meinem Verständnis, denn was wird z.b. aus Freeware werden? Eine freie Population eigener Treiber? Oder - wie in meinem Fall - die Entwicklung unabhängiger Softwareprodukte oder Multimedia-Anwendungen?!

    Ich meine, wer kauft denn schon ein Microschniedel-Zertifikat für einen Flashfilm? Oder für ein 800KB großes, in C++ geschriebenes Programm???

    Die ganzen Konsequenzen, die das TCPA - so wie wir es fürchten - mit sich bringen würde... wer kann das eigentlich verantworten? Ich meine nicht nur die Verletzungen der Userrechte, sondern auch der gigantische wirtschaftliche Schaden...

  9. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    LINUX is eh besser


2004 wird EFI das alte BIOS ablösen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.