2004 wird EFI das alte BIOS ablösen

Diskutiere 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Microsoft und Intel wollen sich in den nächsten 3 Monaten stark für eine Ablösung des nun 23 Jahre alten BIOS einsetzen. Das Basic Input-Output System ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
 
  1. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Microsoft und Intel wollen sich in den nächsten 3 Monaten stark für eine Ablösung des nun 23 Jahre alten BIOS einsetzen. Das Basic Input-Output System soll vom modernen Extensible Firmware Interface (EFI) ersetzt werden, doch die Hersteller sind noch zögerlich. Entwickelt wird EFI seit 1998 und wurde auf der IDF im Frühling 2000 erstmals öffentlich diskutiert.

    Bisher wird EFI nur in Itanium Systemen eingesetzt.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Muaha.... *lol*

    Zum heulen ist das... aber naja war klar...

    TCPA we are coming :ca

  4. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Und was soll daran besser sein ??

  5. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Und was soll daran besser sein ??
    du kannst besser überwacht werden und ms denkt für dich :)

    nun 23 Jahre alten BIOS einsetzen
    diese illuminaten :)

  6. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    wir hatten das hier schonmal, fast ne art eigenständiges betriebssystem... vielleicht kramt jemand was raus, da waren bilder dabei...
    aber amd hat recht, das ist nichts anderes als eine implementierung von "microsoft is watching you" unter dem vorbehalt einer modernisierung...

    schade, das gute alte bios... :8

  7. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #6
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also so ganz logisch finde ich das nicht. Was ist denn an dem alten Bios so schlecht ?? Bis jetzt hat es doch immer ganz gut geklappt. Jetzt nicht das ich gegen etwas neues wäre aber wenn das doch eine Sache ist die sich über Jahre hin bewärt hat dann sollte man sie auch lassen.

  8. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Grundsätzlich wäre gegen eine "Modernisierung" ja nicht unbedingt viel einzuwenden, aber soweit ich informiert bin, werden dann TCPA mit eingebunden und auch Overclocking wird in der Form nicht mehr möglich sein...

    Ganz klar von meiner Seite aus :cc

  9. 2004 wird EFI das alte BIOS ablösen #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was an dem alten Bios so schlecht ist, ist ganz einfach erklärt. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Versionen von Betriebssystemen erlebt, verschiedenen Bussysteme durchlaufen und die Nächsten klopfen schon an die Tür(siehe PCI-X) und einige Generationen von CPUs gehabt. Doch der grundlegende Unterbau ist immer noch der gleiche alte Mist. Steinzeit, sozusagen. Deshalb muß da mal was Neues her. Ganz nebenbei erwähnt, wird das neue EFI, wenn es erst richtig zum Zug kommt, die Bootzeit um einiges besser drücken können als jetzige Methoden es jemals könnten.
    Das neue EFI wird eine frei programmierbare PreBoot Software sein und ähnlich wie ein Treiber frei gewählt werden können. Die Omega-Treiber zeigen ja heute schon, daß nicht nur die Herstellertreiber benutzt werden müssen. Wieso schreit also gleich jeder wieder: "Verrat, Verrat, wir werden alle überwacht." Laßt das doch erstmal auf euch zukommen. Absolute Paranoia, echt. :bh


2004 wird EFI das alte BIOS ablösen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.