22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet

Diskutiere 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Bundeswettbewerb für Informatik startet jetzt zum 22. mal. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche bis maximal 22 Jahre, die keine Ausbildung im Informationstechnischem Bereich absolviert haben und ...



 
  1. 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Bundeswettbewerb für Informatik startet jetzt zum 22. mal.
    Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche bis maximal 22 Jahre, die keine Ausbildung im Informationstechnischem Bereich absolviert haben und auch bis 2003/04 kein Studium beginnen.
    Ziel des bereits seit 1980 stattfindenden Wettbewerbes ist, den besten Junginformatiker Deutschlands zu finden und diesen zu fördern.

    Nähere Details, sowie die Aufgabenblätter im PDF Format, gibt es hier.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Das ist ne coole Sache. Wie Teuer ist das ganze ??

  4. 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Das kostet nix... das is ja Sinn der Sache das man Geld dafür kriegt um gefördert zu werden...

    Kannstes ja mal versuchen Matze... aber wenn du net programmieren kannst, brauchste dir die Aufgaben garnet erst runter laden.

  5. 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Na ich weiss nicht, was ich davon halten soll... Man bewirbt sich auch immer mit Zeugnissen, letzten Endes sagen diese aber nicht aus, was der einzelne wirklich kann...

    Im Prinzip scheints also keine schlechte Sache zu sein, wenn man die Gelegenheit bekommt, zu zeigen, was man drauf hat... auf die Art wurde ich immerhin trotz Hauptschulabschluss Schnitt 3,0 zum Fachinformatiker .. :ee

  6. 22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Finde ich ne sehr gute Sache, habe selber auch schon am Bundeswettbewerb teilgenommen. Zwar für Geschichte aber die Grundidee bleibt gleich.
    Außerdem bekommt man ein Zeugnis und eintrag ins Führungszeugnis/Lebenslauf der bei Bewerbungen sehr Hilfreich ist.


22. Bundeswettbewerb für Informatik gestartet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.