3 neue Artikel @ Hardware-Mag

Diskutiere 3 neue Artikel @ Hardware-Mag im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mod: Thoroughbred auf dem K7T266 Pro2 "Einige ältere Motherboards auf Basis des VIA KT266A haben massive Kompatibilitäts-Probleme mit den neuen 0,13 µm Prozessoren von Entwickler ...



 
  1. 3 neue Artikel @ Hardware-Mag #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mod: Thoroughbred auf dem K7T266 Pro2



    "Einige ältere Motherboards auf Basis des VIA KT266A haben massive Kompatibilitäts-Probleme mit den neuen 0,13 µm Prozessoren von Entwickler AMD. Denn dieser will auf verschiedenen Mainboards einfach nicht laufen. Mittlerweile hat sich aber eine Lösung gefunden, mit der man die Kompatibilität einiger Motherboards mit dem Throughbred hat sichern können...



    Im Regelfall half ein einfaches Bios-Update, jedoch nicht beim K7T266 Pro2 von MSI - Hier wird eine Modifikation der Hardware nötig. In dem nun folgenden Artikel möchten wir ihnen erklären, wie sich eine Thoroughbred-CPU durch eine Modifikation doch auf dem Mainboard betreiben lässt. Wie man das MSI-Board fitt für den Thoroughbred von AMD macht, erfahren sie in unserem Artikel."




    Zum Artikel gelangt ihr hier.



    i875P Canterwood unter der Lupe



    "Angefangen mit dem 3,0 GHz Pentium IV und einem Front Side Bus von 800 MHz brachte Intel diesen Monat die nächste Prozessorstufe mit Northwoodkern. Allerdings blieb es nicht bei einem neuen Prozessor, sondern im Zuge dessen wurde auch ein neuer Chipsatz entwickelt, der speicherseitig dem FSB800 Monster zur Seite steht...



    Der unter dem Codenamen Canterwood entwickelte i875P Chipsatz unterstützt den beliebten Dual-Channel Betrieb, der den meisten Lesern schon vom Nvidia nForce 2 Chipsatz bekannt sein dürfte. Dadurch umgeht Intel das Problem, das zu Zeiten des Pentium IV Willamette riesige Häme einbrachte: Der Intel P4 3,0 GHz mit FSB800 sollte nicht dem Falschenhals des Speichers zum Opfer fallen, sondern ihm eine passende Speicherbandbreite zur Seite gestellt werden. Wie dieses Problem im Detail gelöst wurde, werden wir auf den folgenden Seiten unseres ausführlichen Artikels klären."




    Zum Artikel gelangt ihr hier.



    Pentium IV FSB800 im Test: 2.4 bis 3.0 GHz



    "Intel hat schon mit dem vor gut einem halben Jahr veröffentlichten Pentium IV mit 3,06 GHz Taktfrequenz einprägend gezeigt, dass man mit neuen Innovationen, wie der damals erstmals im Desktopbereich eingeführten HyperThreading- Technologie, gut gewappnet gegen den Konkurrenten aus Texas bestehen kann...



    Neben dem neuen 3,0 GHz Flaggschiff, haben wir uns passend zum Launch auch die drei niedriger getakteten Modelle mit 2,4C GHz, 2,6C GHz und 2,8C GHz angesehen und wollen vor allem darauf eingehen, ob sich die Anschaffung einer solchen CPU lohnt und wie groß der Leistungsunterschied zu den Vorgängermodellen ist, die noch ohne Hyperthreading und mit einem Front Side Bus von 533 MHz (QDR) auskommen mussten. Näheres dazu erfahren sie auf den folgenden Seiten unseres Artikels."




    Zum Artikel gelangt ihr hier.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

3 neue Artikel @ Hardware-Mag

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.