3D Murks 2003 - oder: Nvidia betrügt Teil 2

Diskutiere 3D Murks 2003 - oder: Nvidia betrügt Teil 2 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem Nvidia eindeutig der Manipulation des beliebten Benchmarks 3D Mark 2003 überführt worden war und nur mit viel Aufwand eine fadenscheinige Erklärung in Kooperation mit ...



 
  1. 3D Murks 2003 - oder: Nvidia betrügt Teil 2 #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Nachdem Nvidia eindeutig der Manipulation des beliebten Benchmarks 3D Mark 2003 überführt worden war und nur mit viel Aufwand eine fadenscheinige Erklärung in Kooperation mit dem Hersteller des Benchmarks, Futuremark, herausgeben konnte (Stichwort: "Wir schummeln nicht, wir optimieren lediglich!"), erfährt dieses leidige Kapitel nun eine weitere Fortsetzung, aber eine, wie sie skurriler einfach nicht sein könnte.

    Wie heute nämlich bekannt wurde, sinkt die Leistung von Nvidia-Karten im neuesten 3D Mark 2003 um satte 20%, wenn lediglich die Startdatei (3DMark2003.exe) leicht umbenannt wird (etwa: 3DMurk2003.exe). Man kann dem geneigten Benchmarker angesichts derartig lächerlicher Cheat-Versuche nur raten, seine Benchmark-Programme in Zukunft vorher umzubenennen bzw. echte Games als Meßinstrument zu benutzen.

    Es ist bis jetzt nicht abzusehen, wo diese Serie der Lächerlichkeiten und Unseriösitäten, an der nicht nur Nvidia beteiligt ist, enden soll ...

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

3D Murks 2003 - oder: Nvidia betrügt Teil 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.