4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck

Diskutiere 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Jaja, so fing es bei 3dfx auch an mit 2 und dann 4 GPUs. Am Ende waren sie pleite......



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Jaja, so fing es bei 3dfx auch an mit 2 und dann 4 GPUs. Am Ende waren sie pleite...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #10
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    3dfx wurde doch am ende von Nvidia aufekauft oder irre ich mich....

  4. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    ja sie benutzen ja auch die patente von 3dfx

  5. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #12
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die sli-technik nutzt ja auch entwicklungen der 3dfx-karten

    und - nein,ich meinte nicht garnicht - angeblich wären 13 funktionsfähige voodoo5 6000 produziert worden - 2 standen schonmal bi ebay - sind weit über 10000 rausgegangen !!!

    von der 6 6000 hab ich mal bilder gesehen - es waren lediglich optische samples,die an zeitungen gesendet wurden - angeblich wurde keine funktionsfähig hergestellt :)

    aber ich kenn selber jemand,der ne 5500er besitzt - und die war auch relativ verbreitet

  6. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Damit das auch nur annähernd Sinn macht, müsste es erstmal Karten mit jeweils 2 HighEnd GPUs geben!
    Das wären dann vier 6600GT die gerade mal so schnell wie zwei 6800 Ultra wären! Völliger Unsinn, in jeder Beziehung...

  7. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich frage mich auch nach dem Sinn vom 4x-SLI... Oder spielt hier jemand mit 2048x1536 und 8x AntiAliasing? Sinn hätte sowas eher bei der Filmproduktion, bei PCG-Hardware war mal ein Bericht über eine Renderfarm, wo Cluster mit NVidia-Karten (dienen nur zur Berechnung, nicht zum Ansteuern von Bildschirmen) die Bilder von Computer-Animationsfilmen (sowas wie Toy Story oder Ice Age) berechnen.

    Das mit der Stromversorgung (auch mit 2x 6800Gt bzw. Ultra auf einer Karte)wäre kein Problem, dann bekommt jede GraKa halt ihr eigenes externes Netzteil (wie bei der Voodoo5-6000) und die Wärme wird gleich aus dem Rechner rausgepustet wie beim Arctic-Silencer...

  8. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    ...wenn die so weiter machen..., als ob die im Moment nich schon genug Probleme hätten (--> 6600GT, 6800LE, z.T. auch 6800GT) und endlich gibts auch funktionierende ATI-Linux-Treiber...

    Wir können ja schon mal Wetten abschließen, wer dann Nvidia kauft *LOL*..., also ich setz auf ......., RICHTIG, bin ja auch rundum zufriedener Radeon-User...*ggg*, kein Absturz, kein Ohrensausen - einfach nur Kiste an und gepflegt zocken!

    (für die Kunden wäre dieses Szenario natürlich nich so gut --> ATI-Monopol im 3D-Gamer-Bereich --> Preisdiktat!)

    PS: Die Voodoo 5 6000 mit vier GPUs gabs wirklich, nur ne Vorserie, aber funktionstüchtig bzw. dazu machbar - gibts Bericht im Netz darüber... Bei Ebay is neulich eine für ca. 1500€, glaub ich, weggegangen - funzend!

  9. 4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    naja ich denke das wird langsam zu abzocke , ich will nur mal wissen welcher Cpu das alles mitmachen soll die ganze rechen arbeit , ich hatte irgend wo gelsen das nicht mal der aktuelle fx55 mit 2 6800 ultra oder gt mithalten kann wen ich mich net irre jetzt . die solten lieber den speicher schneller machen und mit 512 mb aufstocken das würde auch leistung bringen !!!!!!!!!!!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

4-fach SLI:NVidia arbeitet auf Hochdruck

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

SLInvidia

sli

nvidia sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.