60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel

Diskutiere 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zu wenig Arbeitsspeicher für "Spirit" Die Wissenschaftler der NASA glauben, dass zu wenig Arbeitsspeicher der Grund für den derzeitigen Ausfall von "Spirit" ist. Während die ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zu wenig Arbeitsspeicher für "Spirit"

    Die Wissenschaftler der NASA glauben, dass zu wenig Arbeitsspeicher der Grund für den derzeitigen Ausfall von "Spirit" ist. Während die US-Raumsonde "Opportunity" laut NASA einwandfrei arbeitet, hat der zweite Roboter auf dem Mars Probleme. "Spirit" konnte in den vergangenen Tagen keine Bilder und Daten mehr übermitteln. Eine mögliche Ursache: Zu wenig Arbeitsspeicher[weiterlink].
    "Wir wissen noch nicht, ob 'Spirit' wieder voll einsatzfähig sein wird", sagte NASA-Managerin Jennifer Trosper. Er hörte in der vergangenen Woche auf zu senden und startete den Rechner immer wieder neu, insgesamt rund 130 Mal. Einmal dachte der Rechner, dass jetzt das Jahr 2053 wäre, erklärte Trosper in Pasadena. Die Techniker glauben nun, dass ein zu knapp bemessener Arbeitsspeicher des Computers zu den Problemen führte, weil dieser nicht mit den zahlreichen gespeicherten Bilddateien fertig wurde. Der Speicher der Bilddateien (Flash Memory) wurde deshalb kurz unterbrochen, um die ständigen Reboots zu beenden, wie Trosper sagte. Das Flash Memory soll nun überprüft und überflüssige Daten sollen dort gelöst werden. In zwei oder drei Wochen könnte "Spirit" seine Arbeit wieder aufnehmen. Die neue Aufnahme von "Opportunity" zeigt die ziegelroten Hänge eines Kraters und Teile einer Felsplatte. Das Bild lasse auf "eine wundervolle Gegend" für die Forschungen von Geologen schließen, sagte Chefwissenschaftler Jim Bell in Pasadena begeistert. "Opportunity" hat rund 10.000 Kilometer von ihrer Schwestersonde "Spirit" aufgesetzt, die bereits in der Nacht zum 4. Januar auf dem Mars gelandet ist.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wie viel kostet der ganze Spaß? 800 Mio. $??
    Und dann haben die zu wenig Speicher dabei! Das ist ja wohl echt ein Witz. Also wenn sie daran nicht früher denken konnten, sind sie echt selber Schuld!

  4. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich würde ja 512 Mb spenden......... *ggg*

    (Nur falls ich sie nicht selbst einbauen muss)


    Aber wusstet Ihr auch, dass die Programmierer nicht fertiggeworden sind und deshalb die Software während der Reise per Funk hinterhergeschickt wurde...?

    Ich bin überzeugt davon, dass die grünen Männchen dort sich gerade wegen eines Bluescreens totlachen und bis wir dann dort ankommen gibt es keine mehr... :-(

    Ich sag dazu nur :ee

  5. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zu deiner Theorie mit den grünen Männchen: Vielleicht haben ja die den Arbeitsspeicher geklaut!

  6. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    is ja ma wieder typisch für die Nasa! Sparen am falschen Ende rächt sich!! wußtet ihr auch das die dinger auf die reise geschickt haben ohnen zu wissen ob die Teille da oben futzen, die hatten nämlich den Verdacht nen elektrischen schock den teilen ausversehen gegeben zu haben.. :1

  7. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Maddin: Und meinst du die hätte die Marsoberfläche hier simulieren können? LOEL?!

  8. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Bin übrigens der Meinung, dass sich die Europäer mit ihrer doch sehr guten Technischen Austattung(nicht die Masse zählt) mehr bemühen sollte und auch eigene Raumgleiter bauen sollte, was sie ja auch fast getaen haben dann aber aus Geldsorgen wieder eingestellt ahben. :cf
    also spendet alle der ESA umsummen von Geld stofte eure Freund und Bekannte an dies auch zu tun vieleicht reicht es aj irgendwann... :-) :cu

  9. 60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, ICH sehe es POSITIV......(JA, das kann ich AUCH....;-)).....)....zumal, wenn ich SOWAS lesen muss.......es eröffnet einem VÖLLIG neue PERPEKTIVEN:

    Laut HARTZ-Konzept kann man ja nun eine ICH-AG gründen......DAS MACHE ICH NUN AUF DEM MARS als HÄNDLER...und SERVICETECHNIKER für diverse SONDEN..... :2

    Vielleicht brauchen die dann auch keine mehr senden, weil ich einfach ein paar Webcams insten werden.....;-)

    :cb NASA UND ESA.....und all den anderen, die noch folgen....;-).....

    Und, da ich ja dann auch "einiges" zum "Leben" brauche.....es sind weitere ICH-AG´s gefragt......Bäcker......Nachrichtensprecher...... .Bänker......DÖNER-Buden....und und und....also, RAN an die CHANCEN......

    MfG
    Fetter IT

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

60 Millionen Kilometer von der Erde: RAM-Mangel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

60 millionen kilometer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.