6000 mal schneller als DSL

Diskutiere 6000 mal schneller als DSL im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Neues Protokoll ermöglicht neue Geschwindigkeit [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/speedlimit.jpg' align='right' border='0'> Forscher am Department of Computer Science der North Carolina State University haben einen Nachfolger des altgedienten TCP-Internetprotokolls ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 6000 mal schneller als DSL #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Neues Protokoll ermöglicht neue Geschwindigkeit
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/speedlimit.jpg' align='right' border='0'>
    Forscher am Department of Computer Science der North Carolina State University haben einen Nachfolger des altgedienten TCP-Internetprotokolls entwickelt. Dies soll Daten bis zu 6000 mal schneller als bisherige DSL-Leitungen um den Globus jagen soll[weiterlink].
    Genannt wird das neue Protokoll BIC-TCP, die Kurzform für Binary Increase Congestion Transmission Control Protocol. Weitere Entwicklungen an anderen Universitäten konnten die enorme Geschwindigkeit nicht überbieten. Das neue Protokoll nutzt die heutigen Bandbreiten besser aus als TCP, welches aus einer Zeit stammt, in der Rechner und Leitungen in Sachen Performance etwas betuchter waren. Vorgestellt wurde es auf der aktuell zum 23. mal stattfindenden Konferenz der Institution of Electrical and Electronics Engineers Communications Society in Hong Kong.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6000 mal schneller als DSL #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Nur wie lange wird es wohl dauern bis sich so eine Entwicklung durchgesetzt hat?

  4. 6000 mal schneller als DSL #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bitte so schnell wie möglich .... :4 denn mit Modem ist ganz schön arm :dc

  5. 6000 mal schneller als DSL #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Und DSL ist auch arm! :cn :dc

    So ein langsamer scheiss Upload!
    Das regt mich 10 mal am Tag auf, vorallem da seid dem neusten Steam-Update man nicht mehr zu zweit im Inet CS zocken kann! :cj :az :cf

  6. 6000 mal schneller als DSL #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@16. März 2004, 16:38
    Das neue Protokoll nutzt die heutigen Bandbreiten besser aus als TCP, welches aus einer Zeit stammt, in der Rechner und Leitungen in Sachen Performance etwas betuchter waren.
    das versteh ich jetzt nicht.. das passt doch nicht oder?

    ich frag mich ob mit einem neuen Protokoll datenratensteigerungen von 600.000 % möglich sind. vor allem wenn an der physikalischen übertragung nicht geändert wird kann ich mir das unmöglich vorstellen, den das Protokoll ist ja erst die 3. Schichte des OSI Modells.. ich denke da müsste auch die 1 und 2 geändert werden.

  7. 6000 mal schneller als DSL #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich glaube die Leistungsteigerung vom 6000 fachen bezieht sich wohl eher darauf, dass die Datenpackete schneller durch Internet gehen, an den 768 kBit/s Downstream wird sich so nichts ändern, da kann man durch ein neues Protokol nicht mal eben 4.6 MBit/s machen. Weiter vermute ich mal, dass der Overhead in den Datenpacketen kleiner geworden ist, also bei gleicher Datenpacketgröße mehr Nutzdaten enthalten sind.

    Mich wundert aber immer wie die Leute solche Leistungssteigerungen behaupten können.

    MFG hajo23

  8. 6000 mal schneller als DSL #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Originally posted by RealSucker@16. März 2004, 17:13
    So ein langsamer scheiss Upload!
    da ist aber nicht DSL schuld.... das drosselt dein provider :)

  9. 6000 mal schneller als DSL #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    zun guten schluss können wir dann froh sein wenn bei der entwicklung das 6 fache rauskommt muuuuuahahah + wer braucht den schon wirklich sollche geschwindigkeiten ? höhere datenübertragungen wie dsl gibts schon lange , aber die muss man halt bezahlen(können)
    gruss ara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

6000 mal schneller als DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.