64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle

Diskutiere 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; AMD nennt einige Details zu künftigen AMD64-Prozessor-Kernen [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/AMD64.jpg' align='right' border='0'> Der Entwicklungsleiter von AMDs Hammer/AM64-Plattform, Kevin McGrath, hat im Rahmen eines Vortrages an der Stanford ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    AMD nennt einige Details zu künftigen AMD64-Prozessor-Kernen
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/AMD64.jpg' align='right' border='0'>
    Der Entwicklungsleiter von AMDs Hammer/AM64-Plattform, Kevin McGrath, hat im Rahmen eines Vortrages an der Stanford University angekündigt, dass künftige Versionen der AMD64-Prozessor-Familie um Intels neue SSE3-Instruktionen erweitert werden sollen. Bis dato war "nur" die SSE2-Erweiterung in den entsprechenden CPUs zu finden. Auch wurden weitere Neuerungen von McGrath genannt, die den Weg in zukünftige Prozessoren finden sollen[weiterlink].
    So sollen in Zukunft neben SSE3 künftige CPUs von AMD unter anderem mit einem verbessertem Data Prefetch, zusätzlichen Write-Combining-Puffern und DRAM-Controller-Verbesserungen ausgestattet werden. Auch sollen sich die CPUs bei Gefahr einer Überhitzung selbstständig runtertakten um einen Hitzetod auszuschließen. Zudem soll der Energieverbrauch weiter fallen. Dies ist bereits beim neuen CG-Stepping des Athlon 64 der Fall. Wann all diese Neuerungen kommen werden, wurde allerdings nicht mitgeteilt. Vermutlich werden diese mit den für die zweite Jahreshälfte 2004 geplanten 90-nm-Modellen des AMD 64, der Notebook-Version und des Opterons einzug halten. Einen etwa 1 Stunde dauernden Videomitschnitt der AMD-Präsentation bietet die Stanford University als Windows-Media-Stream (.ASX-Format) an. Hier werden die AMD64-Architektur, ihre Leistungen und die in diesem Bericht genannten Erweiterungen angesprochen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wusste gar nicht, dass es ein neues verbessertes Stepping mit weniger WVL. Wie viel macht denn das aus? Weiß das jemand?

  4. 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    lies mal hier:

    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39...39118180,00.htm

    angeblich hat der amd64 im idle modus mit cool 'n' quiet einen stromverbrauch von 10 watt - da kannste ihn ja grade passiv kühlen. angeblich soll es mainboards geben, die den lüfter dann auch abschalten können.

    gruss

  5. 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Falsch! Früher wurden die A64er im Idle modus auf 800mhz getaktet und verbrauchten ~30W. Die neuen takten auf 1000 runter und verbrauchen 21W.

    mfg

    tomd

  6. 64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also da muss ich auch der zweiten Nachricht von den Wattzahlen zustimmen! 10W wären eine Wunschvorstellung! Das wäre weniger als ein Pentium M ULV. Somit wär es heruntergetaktet der geniale Notebook Prozessor!


64-Bit AMD erhält SSE3-Befehle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.