90 Nanometer CPUs von AMD

Diskutiere 90 Nanometer CPUs von AMD im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Laut einer Notiz des Investment-Hauses Goldman Sachs wurde nun von AMDs Chief Executive Hector Ruiz bestätigt, dass man begonne habe, erste 90-Nanometer Mobile-Prozessoren an Notebook-Hersteller ...



 
  1. 90 Nanometer CPUs von AMD #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard 90 Nanometer CPUs von AMD

    Laut einer Notiz des Investment-Hauses Goldman Sachs wurde nun von AMDs Chief Executive Hector Ruiz bestätigt, dass man begonne habe, erste 90-Nanometer Mobile-Prozessoren an Notebook-Hersteller auszuliefern. In etwa einem Monat sollen auch die ersten Desktop-CPUs aus der neuen Fertigung ausgeliefert werden. Der neue Prozess ermöglicht vor allem eine geringere Stromaufnahme, natürlich nur wenn die Anzahl der Transistoren in etwa gleich bleibt.

    Angaben zum Codenamen machte Ruiz nicht, es lässt sich aber vermuten, dass es sich um die neuen Athlon-64-Chips mit Odessa-Kern handelt. Die zu erwartenden Desktop-Varianten dürften Winchester und San Diego.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 90 Nanometer CPUs von AMD #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mal sehen, ob AMD das mit den 90nm bezüglich Abwärme besser im Griff hat als Intel ("Presskotz")... Wobei AMD hatte auch mal Schwierigkeiten beim Umstieg auf 130nm gehabt (T-Bred A).

  4. 90 Nanometer CPUs von AMD #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wieso sollte AMD probleme mit der Abwärme BEKOMMEN?
    Das kann doch eigentlich nur besser werden, ausser wenn sie die Transistorenzahl deutlich erhöhen. Was planen die da eigentlich? Soll der neue Kern mehr Transistoren haben?


90 Nanometer CPUs von AMD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.