Ab Dezember HL² auch für Linux

Diskutiere Ab Dezember HL² auch für Linux im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Hi, Zitat von ..::]dkONE[::.. Nun ja, da ja Linux nicht unbedingt als Spieleplattform gedacht war und fast alle PCs mit Redmond-Software laufen, ist es nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Ab Dezember HL² auch für Linux #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ..::]dkONE[::..
    Nun ja, da ja Linux nicht unbedingt als Spieleplattform gedacht war und fast alle PCs mit Redmond-Software laufen, ist es nicht verwunderlich wenn Firmen die Kosten scheuen ihre Games auf andere Plattformen zu portieren bzw. zu programmieren.
    Ist ja NICHT NUR zum Spielen gedacht.....unter LinuX kann man auch andere NETTE 3D-Dinge machen......

    UND, KOSTEN....sollen die doch einfach den freien Programmierern die benötigten Infos geben....DANN haben die auch keine "Kosten".......GANZ EINFACH.....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ab Dezember HL² auch für Linux #10

    Standard

    Findet ausser mir noch jemand die Ueberschrift reisserisch? Das hat mich schon bei der originalen Golem Meldung gestoert, denn "Half-Life 2 ab Dezember auch unter Linux" klingt fuer mich nach einem nativem Port.
    Naja, meine Hardware macht es weder unter Windows noch unter Linux mit, also wird HL2 noch eine Weile auf mich warten muessen.

  4. Ab Dezember HL² auch für Linux #11

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,



    Ist ja NICHT NUR zum Spielen gedacht.....unter LinuX kann man auch andere NETTE 3D-Dinge machen......

    UND, KOSTEN....sollen die doch einfach den freien Programmierern die benötigten Infos geben....DANN haben die auch keine "Kosten".......GANZ EINFACH.....

    MfG
    Fetter IT
    Portieren involviert meistens Source Code oder zumindest Teile davon und ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass Valve den gerne (nochmal :D) herausgibt.
    Ausserdem sind teilweise auch Techniken mit am Start, die der jeweiligen Firma nicht selbst gehoeren, das heisst selbst wenn sie bereit waeren ihren eigenen Code freizugeben, hindern sie immernoch Vertraege mit anderen.
    Ich wette icculus musste auch tierische "Non-disclusure Agreements" unterschreiben bis er auch nur einen Fetzen Information bzgl UT2k3/2k4 gesehen hat.

  5. Ab Dezember HL² auch für Linux #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich glaub, Du hast das in den falschen Hals bekommen.....ich meinte damit, das ATI hingeht und INFOS an die Programmierer von entsprechend FREIEN TREIBERN für die RADEON-Karten gibt......DAS hat NIX mit HL² zutun.....

    MIR ist es nun schnuppe, da meine Radeon 9800Pro heute RAUSGESCHMISSEN wurde und mir auf LANGE SICHT erstmal KEINE Karte mehr aus dem Hause ATI mehr in meine Bude kommt.......bis die es schaffen, LinuX-Treiber zu proggen oder proggen zu lassen....können es doch so machen, wie alle "Weltkonzerne"......nachdem die Rüstungsindustrie den "Dritte-Welt-Staaten" reichlich an Waffen und Munition geliefert hat, können doch nun unter der Devise "WIR SCHAFFEN ARBEIT" Programmierer aus solchen Ländern "eingestellt" werden und dann können Menschen in den Industriellen Staaten endlich RADEON-Karten unter LinuX nutzen.......also, ICH bin dafür......

    MfG
    Fetter IT

  6. Ab Dezember HL² auch für Linux #13

    Standard

    Achsoooo, du meintest ATi. Jo, die kommen mir schon lange nicht mehr ins Haus :D
    Trotzdem gilt da so ziemlich das gleiche, sie muessten Technologien offenlegen und von diesen sind auch Teile lizenziert, sehr interessant ist in dem Zusammenhang ein Interview mit nVidia-Sprechern bei linuxquestions.org (siehe die 5. Frage "At times, NVIDIA has taken a bit of flak for the Linux drivers not being Open Source. [...]")


Ab Dezember HL² auch für Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.