Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards

Diskutiere Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Genau das war mein Gedankenweg...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 40
 
  1. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #17
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Genau das war mein Gedankenweg

  2. Standard

    Hallo fRaNkLiN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #18
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    Wo bleiben Bords mit ATI Chipsatz...

    @ Sophiastic: teste mal schön, ich zieh dann in nem Monat nach, wird endlich zeit sich mal von meinem AMD XP-M zu trennen und mehr Dampf unter die Haube zu bekommen...
    Denke mal wenn ATI seine SB600 fertig hat werden die MoBo Hersteller auch entsprechende Boards bringen.

  4. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #19
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hey leute, da ich mit abit sowieso ab und zu am mailen bin habe ich nebenbei die frage gestellt bezüglich des einen pci steckplatzes, der blockiert ist bei einem sli sys.



    Meine Frage:
    Achso, eine Anmerkung an das neue Fatality Board hätte ich allerdings noch bzw. eine Frage, da in unserem Forum viel darüber diskutiert wird: warum wurde auf dem Board nur ein PCI Slot verbaut und zudem noch so nah dass, wenn ein SLI System vorhanden ist, mit anderen GPU-Kühlern(Zalman, Arctic Cooling), dieser nicht genutzt werden kann, beispielsweise für eine Creative Soundkarte, weil der Platz nicht vorhanden ist ? Die meisten Leute tauschen heutzutage die Kühlsysteme der Grafikkarten aus gegen "modding" Kühler, einfach aus dem Grund das die Originalen zu laut sind und die Kühlleistung des öfteren mager. Gerade die leute, die sich für dieses Board interessieren, "modden" ihre Karten.

    Abit`s Antwort
    Mann muss eben Kompomisse machen. Vorher ware viele User unzufrieden dass so wenig Platz zwischen den SLI Steckplätzen bzw. den VGA karten ist und somit kein gute Luftstrom zu Kühlung gewährleistet ist.

    Wir haben diesen Anmerkungen Sorge getragen, sind aber immer durch den ATX standard gebunden an den selben weinigen Platz für steckkarten.
    Es ist dabei immer ein Kompromiss. Und ich denke das mehr User positiv, ein besserer Kühlung ihres SLI-verbundes entgegen sehen als user negativ dem bockierten bzw. einen PCI slot.

    Es können leider immer nur max. 6 Karten, bedingt eingesteckt werden.


    soviel zu dem Thema.

    mfg avi

  5. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Alles Ausreden! Das es möglich ist sieht man am Expert...

  6. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #21
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Alles Ausreden! Das es möglich ist sieht man am Expert...
    das expert ist auch ein sockel 939 board und kein am2, vlt hat sich bei dem layout auch was ändern muessen. fest steht nunmal das abit es so gewählt hat, auf grund der wünsche von einigen usern und es nun so aussieht.

    eine alternative wäre ja für dich evtl. das 32x oder das kn9 sli...

    eigentlich ja auch jedem user selbst überlassen, du musst wissen was du kaufst. Ich denke das von dfi in nächster zeit auch noch boards kommen werden und dann wird`s sich zeigen...

  7. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit dem Unterschied zwischen NF4 und AM2 kann das nix zu tun haben wenn ABIT sich auf ältere Kundenwünsche bezieht.

  8. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #23
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Mit dem Unterschied zwischen NF4 und AM2 kann das nix zu tun haben wenn ABIT sich auf ältere Kundenwünsche bezieht.
    wo steckt da jetzt der zusammenhang?
    natürlich kann abit auf den wunsch hin die abstände vergrößern um mehr luftzirkulation zu erhalten.

    edit:

    oder was genau meinst du ? hab ich dich falsch verstanden ?

  9. Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von aviador
    wo steckt da jetzt der zusammenhang?
    natürlich kann abit auf den wunsch hin die abstände vergrößern um mehr luftzirkulation zu erhalten.
    Wenn ABIT als Begründung anführt das es sich die Kunden so gewünscht haben, kann es ja nichts mit dem AM2 zu tun haben, da diesbezüglich sicherlich noch kein Kunde etwas gewünscht hat. Jedenfalls argumentieren die als wäre es lediglich eine Frage der Kundenwünsche, wenn es technisch nicht anders machbar gewesen wäre hätten sie es wohl geschrieben. Jetzt den Zusammenhang verstanden?


Abit mit 6 neuen AM2-Mainboards

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.