ABIT Kickt NVIDIA raus

Diskutiere ABIT Kickt NVIDIA raus im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_ABIT.gif' align='right' border='0'> Mainboardhersteller ABIT hat die Nase voll von NVIDIA Der uns allen gut bekannte Mainboardhersteller ABIT und der Chiphersteller NVIDIA haben sich wegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ABIT Kickt NVIDIA raus #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_ABIT.gif' align='right' border='0'>Mainboardhersteller ABIT hat die Nase voll von NVIDIA

    Der uns allen gut bekannte Mainboardhersteller ABIT und der Chiphersteller NVIDIA haben sich wegen nicht zu überwindenden Differenzen getrennt. Eine genauere Stellungnahme war bisher noch nicht zu bekommen, aber die Auswirkungen auf NVIDIA könnten sich als beachtlich herrausstellen. Denn eine solche Trennung wird auch immer von neuen Zusammenschlüssen begleitet[weiterlink].

    NVIDIAs Platz bei ABIT dürfte im Grafikkartensektor irgendwo zwischen ATI Technologies und eXtreme Graphics Innovation(XGI) liegen, wobei eine genaue Gewichtung für oder gegen eine Firma noch nicht ganz klar ist. Allerdings scheint es jetzt schon so, daß sich ABIT an VIA Technologies annähern will. Dies legt die Vermutung nahe, daß eine komplette Abwendung von NVIDIA Chips für ABIT zumindest in Betracht kommt.

    ABIT nahestehende Quellen sollen gesagt haben, daß der Bruch zustande kam, weil NVIDIA es nicht geschafft habe einzelne Chipserien pünktlich und in ausreichender Menge zu liefern. Deswegen geriet ABIT mit seinen eigenen Produkten öfter in Lieferschwierigkeiten. Gerüchte besagen auch, daß ABIT die Veröffentlichung von RADEON 9600 XT und RADEON 9800 XT mit netten Dreingaben plant und auch einige XGI Produkte auf der Pfanne hat. Lassen wir uns also überraschen, mit was ABIT uns in der nächsten Zeit präsentieren wird.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT Kickt NVIDIA raus #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Yeah :4

    Mein Lieblingshersteller für Mainboards... :4

    Somit ist klar von wem meine nächste Grafikkarte sein wird :bj

  4. ABIT Kickt NVIDIA raus #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Cool, Abit hat die Schnauze voll von dem Nvidia-Dreck!!!!!
    Da der Nforce 3 eh nicht der Bringer ist und es das NF7-S ja noch gibt brauch auch keiner traurig sein das es keine Boards mehr mit Nvidia-Chipsätzen geben wird.
    Bin mal gespannt auf Abit Graka´s mit ATI-Chip.

  5. ABIT Kickt NVIDIA raus #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Seh ich auch so...

    Der Nforce3 ist schon ok... aber halt ein Server Chipsatz...

    Denke der Athlon64FX wird auf VIA oder den neuen SIS Platinen seinen Höhepunkt erleben.

  6. ABIT Kickt NVIDIA raus #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    mich würde mal interessieren was mit nvidia los ist... viele grakahersteller wechseln auch schon zu ati....
    der einzige der nvidia treu bleibt ist msi habe ich gelesen :)

  7. ABIT Kickt NVIDIA raus #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    ich gurke ja noch immer mit einem KT333 Board herum, welchen ich aber für den Besten Chipsazt halte, den VIA je fabriziert hat.
    Wenn VIA es nur mal hinbekäme einen Chipsatz mit festem PCI/AGP Takt zu machen... wie ist das eigentlich beim K8T800? Ich glaube der hat die Funktion auch nicht, weshalb die Nforce3 Boards meist ein wenig höher zu übertakten sind.
    Ich warte noch auf Boards mit dem KT880 und entscheide dann, ob es nochmal ein Athlon XP (Nforce2 oder KT880) oder gar ein Athlon 64/FX System gibt. Dann aber sicher ein VIA, außer Nvidia kann mit dem Nforce3 250 Pro ordentlich zulegen!

  8. ABIT Kickt NVIDIA raus #7
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Originally posted by lordrayden99@8. Jan. 2004, 11:11
    Cool, Abit hat die Schnauze voll von dem Nvidia-Dreck!!!!!
    Na Super, jetzt kommen die mit ATI Dreck !!

  9. ABIT Kickt NVIDIA raus #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ATI Dreck? Les dir bitte bezueglich nVidia diesen Bericht mal durch:

    http://www.hardware-hq.de/html/special/aktenvidia01.htm

    Danach ueberdenke und editiere bitte deinen Beitrag.

    Else


ABIT Kickt NVIDIA raus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.