Adobe will TCPA-Chip in IBM-Rechnern für PDFs nutzen

Diskutiere Adobe will TCPA-Chip in IBM-Rechnern für PDFs nutzen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; TCPA weiter auf dem Vormarsch Einen weiteren Nutzen der TCPA-Technologie wurde nun von IBM und Adobe vorgestellt. Mit dem in einigen IBM-Notebooks und Desktoprechnern verbauten ...



 
  1. Adobe will TCPA-Chip in IBM-Rechnern für PDFs nutzen #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    TCPA weiter auf dem Vormarsch



    Einen weiteren Nutzen der TCPA-Technologie wurde nun von IBM und Adobe vorgestellt. Mit dem in einigen IBM-Notebooks und Desktoprechnern verbauten Sicherheitschip, der auf TCPA 1.1b (jetzt TCG) aufbaut, sollen Manipulationen bei gesicherten PDF-Dokumenten verhindert werden.



    Nur wenn der im Chip auf diesem Rechner hinterlegte Schlüssel mit der Sicherheits-Signierung des Dokuments übereinstimmt, wird es einem ermöglicht Änderungen an dem PDF-File vorzunehmen. Um einen Missbrauch zu verhindern, wird der Zugriff auf den Schlüssel in dem Chip durch ein Passwort oder Biometrie (Fingerabdruck etc.) geschützt.

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Adobe will TCPA-Chip in IBM-Rechnern für PDFs nutzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.