Aero Cool DP 102 Magnetic Edition @ PC-Max

Diskutiere Aero Cool DP 102 Magnetic Edition @ PC-Max im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll24102003acdp102.jpg' align='right' border='0'> "Inzwischen dürfte es knapp ein halbes Jahr her sein, als der damals noch unbekannte Hersteller AeroCool aus Fernost den inzwischen schon wegen ...



 
  1. Aero Cool DP 102 Magnetic Edition @ PC-Max #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll24102003acdp102.jpg' align='right' border='0'>"Inzwischen dürfte es knapp ein halbes Jahr her sein, als der damals noch unbekannte Hersteller AeroCool aus Fernost den inzwischen schon wegen seiner Bauform legendären Deep Impact 101 vorstellte. Der Deep Impact 101 hat vor allem wegen seiner außergewöhnlichen Bauform und seinem neuartigen Kühlprinzip schnell für Aufruhr gesorgt, denn er war der erste Kühler, der die Wärme mithilfe eines Chemie-Cocktails abführte. Auch wir konnten uns als eine der ersten deutschen Online-Publikationen diesen Kühler näher anschauen und waren damals von dem Leistungspotential überrascht. Natürlich war der erste Kühler mit diesem beispiellosen und bislang einmaligen Kühlsystem nicht perfekt, besonders die Halteklammer zerfiel nach mehrmaliger Montage oft in ihre Einzelteile. Die Halteklammer wurde zwar schon recht schnell in einer zweiten Revision des Kühlers verbessert, aber Aero Cool war dies scheinbar noch nicht genug und entwickelte in den letzen Monaten unermüdlich den Nachfolger des Deep Impact 101. Das Nachfolgemodell mit der fortlaufenden Modellbezeichnung "102" enthält dabei schon auf den ersten Blick markante Veränderungen. So sind die Lamellen nun aus Kupfer und nicht mehr aus Aluminium wie bei dem ersten Modell. Auch die Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter wurden verbessert. So ist nun nicht nur die Montage eines 80mm Lüfters möglich, sondern man kann nun auf zwei Seiten Lüfter montieren. Schon beim Test des Deep Impact 101 hatten wir uns diese Verbesserungen gewünscht, dies blieb glücklicherweise nicht ungehört. Damit dieser Test auch ein echter Test ist, haben wir den Deep Impact 102 gegen den Thermalright SLK 900U antreten lassen, welcher unbestritten zur Königsklasse der Luftkühler gehört. Dies erscheint sinnvoll, denn nur ein Vergleich kann helfen, die Kühlleistung einzuschätzen."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero Cool DP 102 Magnetic Edition @ PC-Max #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Na ja so toll hat der ja nicht abgeschnitten der Kühler!!!!
    Aber das ist mir sowieso egal da heut mein SLK 947U gekommen ist :-)
    Und für alle die andere Beitrage von mir kennen, ja ich zeige Reue, den ich wurde bekehrt mir einen slk zu kaufen nachdem ich die Kühlleistung gesehen habe.
    MFG
    Lordrayden


Aero Cool DP 102 Magnetic Edition @ PC-Max

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.