Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden"

Diskutiere Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden" im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wieder einmal haben eifrige Tüftler einen Weg gefunden, aus einer "langsameren" Karte eine schnellere zu machen. Dieses Mal betrifft es alle Hercules Radeon 9800 non ...



 
  1. Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden" #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wieder einmal haben eifrige Tüftler einen Weg gefunden, aus einer "langsameren" Karte eine schnellere zu machen. Dieses Mal betrifft es alle Hercules Radeon 9800 non Pro, mit Ramchips der Firma Samsung (2.8, 3.0 oderr 3.3ns).
    Das "upgrade" stellt jedoch eine ziemliche Hürde dar und erfordert mehr Aufwand als bei den Radeon Vorgängern.
    Eine Zeit lang war es ruhig geworden um solche Grafikkarten-Modifikationen. Wer sich dennoch als "Versuchskaninchen" probieren will, schaut auf der englischen Website www.madshrimps.com (direct link) vorbei. Dort gibt es eine sehr ausführliche Anleitung sowie alle benötigten Tools.

    Wie immer gilt: Durch jegliche Modifikation an der Karte erlischt die Garantie. Auch wird keine Garantie gegeben, dass es überhaupt funktioniert. TecCentral übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Fehlschläge.

    Frohes schaffen !

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden" #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wie? Wo? Was?

    Dort wird das Flashen des BIOS beschrieben. Wo ist der Aufwand? Daran ist doch nichts neu und die Frage "Wie flashe ich meine Radeon?" ist hier wie anderswo auch oft genug gestellt worden.

    Oder ist das anlegen der Startdiskette die große Herausforderung für die Noobs?
    :2

  4. Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden" #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Anscheindend schon - und man kann ja nicht oft genug davor warnen! Es gibt immer wieder Jungs, die sich überschätzen nach dem Motto "Is zwar keine Hercules aber eine HIS - fängt ja beides mit H an - wird schon passen"

    :ek

    MFG

    Doc


Wieder aktuell: Top Grafikkarten "aufmodden"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.