Sind wir jetzt alle kriminell ??

Diskutiere Sind wir jetzt alle kriminell ?? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Seit gestern sind die Änderungen des künftigen Urhebergesetzes in aller Munde, bzw. sorgen auch in vielen Foren für Zündstoff. Obwohl der Gesetzentwurf für viele weiterhin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Sind wir jetzt alle kriminell ??

    Seit gestern sind die Änderungen des künftigen Urhebergesetzes in aller Munde, bzw. sorgen auch in vielen Foren für Zündstoff.
    Obwohl der Gesetzentwurf für viele weiterhin ziemlich undurchsichtig scheint und
    man den Verantwortlichen sogar unzureichende Fachkenntnisse nachsagt, werden Privatkopien künftig unter Strafe gestellt, wenn bei der Kopie ein Kopierschutz umgangen wurde oder das Material aus illegalen Bezugsquellen stammt.
    Was sich mit dem gestern beschlossenen Gesetzentwurf ändert bzw. was überhaupt noch erlaubt ist, hat das Magazin Spiegel in ihrem aktuellen Artikel genauer analysiert. [weiterlink]
    Erschreckend ist allerdings, dass man mit diesem Gesetz auch eine gewisse Macht an die Unterhaltungsindustrie abgibt. Sowas hätte man vorher sicherlich kaum für möglich gehalten.

    Bleibt noch zu sagen:

    Liebe Bundesregierung: "Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen und Probleme in unserem Land ???
    Schaffen sie Arbeitsplätze und lassen den Menschen wieder mehr Geld in ihrem Portmonee !
    Dann brauchen wir nicht solch sinnlose Gesetze ! Denn ohne Geld in der Tasche verkauft sich auch die schönste DVD nur an die, die es sich auch leisten können !
    Allerdings glaube ich eher an weitere Steuererhöhungen, damit man künftig noch weitere Haftanstalten bauen kann, um die große Masse an Raubkopierern auch sicher hinter Schloss und Riegel zu bringen.

    Ich für meinen Teil werde weiterhin alle CD/DVD´s im Regal stehen lassen und schalte lieber mein abwechselungsreiches Radio an.
    Mal schauen wie lange es dauert bis dann künftig nur noch Radios verkauft werden, die einen Kreditkartenleser integriert haben.



    Liebe Community, natürlich möchten wir auch Eure Meinung zum Thema hören, also nur zu !

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Riecht mal wieder stark nach Eigentor. Jetzt wird auch noch der Kündigungsschutz gelockert und bald haben wir eine Situation wie gerade in Frankreich...

    Das kann man gar nicht Vergleichen meinen die Minister, ich denke auch so, denn in Frankreich ist das ganze bei weit weniger Anlass eskaliert...

    Auch wenn dieser kurze kursive Text in meinen Augen etwas holprig formuliert ist kann ich dem im großen und ganzen zustimmen. Der Verbraucher wird bald gar nicht mehr verbrauchen können und die teuren HD LCDs bleiben im Regal, da man eh erst nen kleines Vermögen berappen muss um sie nutzen zu können.

  4. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also zum einen (ich habs auch gestern in den Nachrichten geshen)finde ich es eine riesen Schwachsinns Idee. Denn im Ersten habe sie gestern gesagt das der Staatsanwalt bei 99,9% keine Anklage stellt z.B. weil keine Schaden fürs Allgemeinwohl besteht. Was ich aber viel schlimmer finde ist das Gesellschaften wie Sony Rechte bekommen sollen bei der Telecom die IP adressen überprüfen zu lassen also wer wann mit dieser IP online war und was er gemacht hat! Das man so etwas überhaupt zulassen kann ist mir unbegreiflich.
    mfg
    Phil100
    PS:Und von wegen kopierschutz umgehen wenn ich eine CD mit Programmen die ich legal im Handel kaufen kann brennen kann dann hab ich ja wohl gegen nichts verstoßen!Weil mit Alcohol 120% zum Beispiel kann man das ja.

  5. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    was soll man dazu sagen, ich meine ok is schon klar aber jeder Privat man hat sowas zuhause stehn und ich finde das sollte nich verboten werden, eher die, die damit geschäfte machen.

    PS: Wenn es soweite rgeht gibts bald nix mehr für die weil wir keine Kohle mehr haben da hilft nur ein sauswandern.

  6. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Hmm hört sich aber so an als wenn es nur den Verkäufern von Raubkopien ZURECHT an den Kragen geht. Sowas macht man schließlich in Polen und nicht hier...

    Jeder Haushalt hat "Raubkopien" da ist schlecht nachzuvollziehen, wo die herkommen. Außerdem möchte ich den Richter sehen der für jede Wohnung einen Durchsuchungsbefehl rausgibt.

    Ich mache mir da keinen Stress, außerdem kaufe ich mir gute Spiele, auch wenn ich sie schon vorher "Mein" nennen kann. Und für Musik gibt es Radiostreams.

    mfg
    Lucky

  7. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Frank

    Bleibt noch zu sagen:

    Liebe Bundesregierung: "Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen und Probleme in unserem Land ???
    Schaffen sie Arbeitsplätze und lassen den Menschen wieder mehr Geld in ihrem Portemonnaie !
    Dann brauchen wir nicht solch sinnlose Gesetze ! Denn ohne Geld in der Tasche verkauft sich auch die schönste DVD nur an die, die es sich auch leisten können !
    Allerdings glaube ich eher an weitere Steuererhöhungen, damit man künftig noch weitere Haftanstalten bauen kann, um die große Masse an Raubkopierern auch sicher hinter Schloss und Riegel zu bringen.

    Ich für meinen Teil werde weiterhin alle CD/DVD´s im Regal stehen lassen und schalte lieber mein abwechselungsreiches Radio an.
    Mal schauen wie lange es dauert bis dann künftig nur noch Radios verkauft werden, die einen Kreditkartenleser integriert haben.
    gut auf den punkt gebracht, dem schließe ich mich voll und ganz an!

    ich habe die nachricht auch gestern schon verfolgt
    man muss sich echt die frage stellen wer in der hinsicht unser land regiert.. ^^
    hier wird man für etwas kriminalisiert was meiner meinung nach völlig legal ist
    und zwar das anlegen einer sicherheitskopie meines originals

  8. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    also ich denk mal es ist einfach unrealistisch alle zu ver******* , weil sein wir mal ehrlich jeder hat mindestens 1 cd oder sowas was nicht ganz legal ist .... Aber ich geh einfach mal davon aus das sie nur die leute haben wollen die so 1 terrabyte traffic in tauschboersen oder so haben... Denn ich könnte wetten selbst die leute die einen ver******* haben zu hause auch was illigel rumstehen

  9. Sind wir jetzt alle kriminell ?? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht weil dort nicht so viel Gesöxx lebt wie in Deutschland und sich nicht alle auf dem ALG bzw H4 ausruhen! Man müsste von Grund auf neue Gesetze veranlassen, u.a. auch das Einwanderungsgesetz sowie auch die Nachbarländer (Schweiz) damit son popeliger Schumi mal schön weiter alles in D zahlen muss!
    Zudem schmeißen wir dann mal die ganzen Einwanderer die bis heute noch kein Wort Deutsch sprechen raus sowie deren "Mitbringsel" und/oder die Selbigen müssen Tests bestehen (verfasse einen Satz ohne "Alta" am Ende) und sie sollten nach 2 Jahren erfolgreicher Schule (natürlich Deutsch, deutsche Bräuche und Regeln lernen) eine Urkunde bekommen. Wenn sie die Schule niciht erfolgreich absolviert haben, dann zack.. raus.

    <--- sorry aber WIE SOLL ES SONST WEITERGEHEN?! Es klingt hart, ungerecht, unfair gegenüber denen, die auch ohne Eigenverschulden arbeitslos geworden sind und mitte 50 kaum eine Chance auf eine neue Festeinstellung haben. Aber wenn es hier so weitergeht... gute Nacht..


    Zitat Zitat von Sedit
    Riecht mal wieder stark nach Eigentor. Jetzt wird auch noch der Kündigungsschutz gelockert und bald haben wir eine Situation wie gerade in Frankreich...

    Das kann man gar nicht Vergleichen meinen die Minister, ich denke auch so, denn in Frankreich ist das ganze bei weit weniger Anlass eskaliert...


Sind wir jetzt alle kriminell ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.