Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat

Diskutiere Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Am 30. Juni 2005 läuft der „allgemeine Support“ für Windows 2000 aus. Danach steht nur noch der kostenpflichtige „Erweiterte Support“ für voraussichtlich fünf Jahre – ...



 
  1. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat

    Am 30. Juni 2005 läuft der „allgemeine Support“ für Windows 2000 aus. Danach steht nur noch der kostenpflichtige „Erweiterte Support“ für voraussichtlich fünf Jahre – also bis Mitte 2010 – zu verfügung.
    Sollte sich der Nachfolger von Windows XP und Server 2003, der unter dem Codenamen „Longhorn“ schon für Aufregung sorgte, noch später als erwartet ankündigen, dann könnte sich die Laufzeit für den Erweiterten Support noch verlängern.

    Von der weitergehenden Produktpflege wird Windows 2000 aber nichts mehr mitbekommen. Kurz gesagt, es wird kein Service Pack 5 geben und den Internet Explorer 7 wird es auch nicht für Windows 2000 geben.
    Allerdings soll in der nächsten Zeit noch ein Rollup-Paket erscheinen, das alle wichtigen Patches enthält, seit es den Service Pack 4 gibt.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    tjo.. das hat MS ja schon seit langem angekündigt.. schnief
    ich werde meinem w2k noch ne weile treu bleiben

  4. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Egal, ich hab auch noch Win2000 drauf, und das ohne all die Patches, Updates und den ganzen Kram und hatte bisher noch nie Probleme damit. Firewall und Viruskiller sind halt das allerwichtigste. Läuft bombenstabil

  5. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #4
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Egal, ich hab auch noch Win2000 drauf, und das ohne all die Patches, Updates und den ganzen Kram und hatte bisher noch nie Probleme damit. Firewall und Viruskiller sind halt das allerwichtigste. Läuft bombenstabil
    genauso sieht es aus!.... Win2k ist und bleibt vorerst das beste! ich nutze ebenfalls win2k!

    ich hatte bis jetzt ( teu, teu, teu) nie probleme mit Viren oder sonnstigen gehabt....es lief bzw läuft einfach super stabil. nur in Spielen isses bissel langsamer, aber dafür hab ich ja bald mein XP sys, welches nicht am Inet hängt und demnach so unsicher sein kann, wie es sein will!

    mfg Tweed
    ...der auf Win2k vertraut und jetzt eben mal Feyamius nach ahmt!

  6. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich hab schon seit Monaten vor, hier mal XP zu installieren aber ich trau mich nicht. Und ich hab kein Bock alles wieder neu zu installieren. Mein Win2000 läuft jetzt schon seit dem 30.11.2003.
    Ist vielleicht schon ein bisschen langsamer geworden weil ich schon soooviele Programme installiert und wieder deinstalliert hab aber es läuft noch genauso stabil wie am ersten Tag.

  7. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Ich hab schon seit Monaten vor, hier mal XP zu installieren aber ich trau mich nicht.
    genauso gehts mir auch, aber es gibt momentan keinen wirklichen grund auf xp umzusteigern
    w2k mit sp4 läuft und und läuft und läuft.. u.s.w.

  8. Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    So wie ich es mitbekommen habe, sollen noch sicherheitsrelevante Patches weiterhin (bis Ende des "erweiterten Supportes") erscheinen (natürlich bei winboard.org holen...). Und 2010 wird Linux (mit Anwendungen, daran hapert es ja) bestimmt so weit sein, dass man zum größten Teil auf Win verzichten könnte (auch zum Zocken)...
    Hoffentlich werden die Hersteller von Programmen Win2000 weiterhin unterstützen, der Kern ist ja fast der gleiche wie bei XP (NT5.0, XP ist NT5.1). Technisch gesehen gäbe es kaum einen Grund, dass der Hersteller (wenn er nicht M$ heißt) Win2000 "blockiert" und nur XP voraussetzt.


Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft noch einen Monat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.