Alternativen zu MS: Syllable 0.5.3

Diskutiere Alternativen zu MS: Syllable 0.5.3 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Open-Source für Einsatz im Office- und Homebereich [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Syllable.gif' align='right' border='0'> Ein neues Open-Source-OS mit namen Syllable ist nun in der Version 0.5.3 erschienen. Diese verspricht ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Alternativen zu MS: Syllable 0.5.3 #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Open-Source für Einsatz im Office- und Homebereich
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Syllable.gif' align='right' border='0'>
    Ein neues Open-Source-OS mit namen Syllable ist nun in der Version 0.5.3 erschienen. Diese verspricht deutlich gesteigerte Leistungszuwächse. Das Ziel der Entwickler ist es, ein einfach zu nutzendes OS für den Einsatz im Home- und Officebereich zu schaffen. Als Ursprung für Syllable gilt AtheOS, welches wiederrum ähnlichkeiten mit BeOS aufweist. Die Entwickler von Syllable haben sich von AtheOS abgespalten, da ihnen hier die Entwicklung zu träge erschien. Zwar ist das neue OS noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber schon heute kann man es nutzen[weiterlink].
    Auch sind schon erste Applikationen fertiggestellt. Diverse Standard-Hardware wird bereits unterstützt. Die neue Version verspricht nun einen Leistungszuwachs durch die Implementation neuer ATA-Treiber. Auch das Grafik-Rendering wurde verbessert und ein neuer Compiler eingesetzt. Neue Treiber sind für ATIs Radeon-Chips, VMWare und Yamaha's DSE/DSE1 hinzugefügt worden. Der USB-UHCI-Treiber wurde ebenfalls integriert. Die Bibliotheken Libsyllable und Appserver wurden ebenfalls überarbeitet und mit einem klareren und flexibleren Interface ausgestattet. Vom OS selbst exestieren auch VMWare-Images. Diese einmal im Internet von der Seite des Herstellers auf die eigene Platte gezogen erlauben es, das OS unter VMWare zu testen. Eine Installation des neuen Betriebssystems entfällt somit und bannt zeitgleich die Gefahr, sich die derzeitige Installation und Konfiguration zu zerstören.

    Syllable 0.5.3 steht unter syllable.org zum Download bereit.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alternativen zu MS: Syllable 0.5.3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.