AMD Athlon XP 3200+ mit 400 MHz FSB vorgestellt

Diskutiere AMD Athlon XP 3200+ mit 400 MHz FSB vorgestellt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Bereits gestern stellte Adavanced Micro Devices (AMD) in Sunnyvale Kalifornien sein neues CPU-Flaggschiff vor. Sicher war dies ja nicht, wie in diversen News auch aus ...



 
  1. AMD Athlon XP 3200+ mit 400 MHz FSB vorgestellt #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Bereits gestern stellte Adavanced Micro Devices (AMD) in Sunnyvale Kalifornien sein neues CPU-Flaggschiff vor. Sicher war dies ja nicht, wie in diversen News auch aus unserem Hause vermutet wurde, hätte er aber kommen müssen. Klarer wurde dies vor allem, als Abit das NF7-S in der Revision 2.0 erschienen lies, mit offizieller FSB400- Unterstützung. Neu an dem auf dem Barton-Kern basierenden Prozessor ist eigentlich nur die Speicheranbindung mit 200 MHz, 400 MHz effektiv also (DDR). Für User, die also noch über keins der neuen nForce2-Boards verfügen, die offiziell den 200MHz-Bustakt unterstützen, dürfte wohl ein neues Board fällig werden, will man diesen Prozessor einbauen.

    Real taktet der XP 3200+ mit 2200 MHz, liegt damit also immernoch unter einem XP 2800+ mit T-Bred B-kern.

    Auch zur Verlustleistung muss man noch ein Wörtchen anmerken: Mit 77 Watt Verlustleistung setzt sich das neue Barton Top-Model an die Spitze aller bisher von AMD produzierten CPUs und nähert sich bereits dem momentanen Verlustleistungs-Spitzenreiter Intel P4 mit realen 3,0 GHz (82 Watt).

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD Athlon XP 3200+ mit 400 MHz FSB vorgestellt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.