AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden

Diskutiere AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von sophisticated Wenn man sich vielleicht erst seit 2-3 Jahren mit Computern beschäftigt, kann ich mir das vorstellen... Da ich aber seit dem 8086 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 39
 
  1. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Wenn man sich vielleicht erst seit 2-3 Jahren mit Computern beschäftigt, kann ich mir das vorstellen... Da ich aber seit dem 8086 quasi jede Generation hatte, weiss ich nicht was daran so besonders ist... Klar ist es eine geile CPU aber ich sehe nicht den Grund für den Hype und die nervige Omnipotenz.
    Zu den 2-3 Jahren äußere ich mich jetzt mal nicht!

    Ich finde das es besonders ist das Intel nun das Terrain von AMD, hohe Leistung/Takt und Gamingperformance, betritt und sogar schlägt und das zu wirklich fairen Preisen dort begründet sich in meinen Augen der Hype!
    Das Sahnehäubchen ist dann noch die genügsame Leistungsaufnahme und die geringe Wärmeabgabe die wiederum dazu beiträgt Rechner leise zu kühlen!

    Das einzige negative wenn man unbedingt möchte wäre nunmal der etwas unsympathischere Hersteller Intel, wobei aber gesagt werden sollte das die nun einfach mal ihre Hausaufgaben gut gemacht haben und von daher auch Verdienen (momentan) die Lorbeeren einzuheimsen!

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Allerdings soll man erstmal sehen, wie der Conroe sich überhaupt macht (Bugs usw.). Was wir bisher wissen, sind ja nur Vorserienmodelle oder Pressemuster!

  4. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich finde das es besonders ist das Intel nun das Terrain von AMD, hohe Leistung/Takt und Gamingperformance, betritt und sogar schlägt und das zu wirklich fairen Preisen dort begründet sich in meinen Augen der Hype!
    Soll das was neues sein? War doch alles schonmal da...

  5. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #12
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Allerdings soll man erstmal sehen, wie der Conroe sich überhaupt macht (Bugs usw.). Was wir bisher wissen, sind ja nur Vorserienmodelle oder Pressemuster!
    Ist doch ein gutes Zeichen wenn schon die Vorserienmodelle keine schlechten Presse-Meldungen hervorbringen!

    Zitat Zitat von sophisticated
    Soll das was neues sein? War doch alles schonmal da...
    Was heißt das schon? Es war aber schon lange nicht mehr da...

    Wie schon zu Anfang erwähnt: ich versteh deine Haltung nicht...aber jedem das seine...

  6. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und ich verstehe den hype nicht :) der ist allerdings auch nicht zu verstehen...

  7. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #14
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Zu den 2-3 Jahren äußere ich mich jetzt mal nicht!

    Ich finde das es besonders ist das Intel nun das Terrain von AMD, hohe Leistung/Takt und Gamingperformance, betritt und sogar schlägt und das zu wirklich fairen Preisen dort begründet sich in meinen Augen der Hype!
    Das Sahnehäubchen ist dann noch die genügsame Leistungsaufnahme und die geringe Wärmeabgabe die wiederum dazu beiträgt Rechner leise zu kühlen!

    Das einzige negative wenn man unbedingt möchte wäre nunmal der etwas unsympathischere Hersteller Intel, wobei aber gesagt werden sollte das die nun einfach mal ihre Hausaufgaben gut gemacht haben und von daher auch Verdienen (momentan) die Lorbeeren einzuheimsen!
    lol, du weisst schon das amd 10.000 mitarbeiter hat und intel 100.000 ?

    da ist amd wohl wesentlich mehr respekt zu zuweisen, bei dem was die bis jetzt geschafft haben...

    @sophi:

    natürlich ist der zu verstehen: intel user sind endlich mal wieder schneller als wir, für ne gewisse zeit, bis amd eine neue architektur hat und nicht mit der alten "möre" die intel krücken bei laune hällt :))

  8. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #15
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich kann Sophis Haltung vollkommen nachvollziehen, es geht mir nämlich ähnlich. Überall wird man mit Tests/Threads/Meinungen/Beiträgen wie göttlich diese CPU doch ist nur zugeschüttet. Berechtigt? Find ich nicht.

    Klar - es ist ne tolle CPU - starke pro-MHz-Leistung, verträgliche Leistungsaufnahme und relativ günstig - so what?
    Es ist nunmal eine neue CPU-Generation und ich versteh nicht was daran so toll ist wenn eine neue Prozessor-Generation besser als die Ältere ist.
    (OMG die Zeitung, die ich Heute bekommen hab, ist aktueller als die von Gestern - wtf?)
    Das war schon immer so und wird auch immer so sein und wenns mal nicht so sein sollte, dann ist da gewaltig was schief gelaufen.

  9. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #16
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Ist doch ein gutes Zeichen wenn schon die Vorserienmodelle keine schlechten Presse-Meldungen hervorbringen!
    naja so wie es aussieht scheint der Conroe wohl probs mit Raid5 zu haben.
    The performance in benchmarks is there, but the performance in real world isn't.
    http://uk.theinquirer.net/?article=32818


AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.