AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden

Diskutiere AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von Ben Psyko naja so wie es aussieht scheint der Conroe wohl probs mit Raid5 zu haben. http://uk.theinquirer.net/?article=32818 Ob es an der CPU liegt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 39
 
  1. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #17
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    naja so wie es aussieht scheint der Conroe wohl probs mit Raid5 zu haben.

    http://uk.theinquirer.net/?article=32818

    Ob es an der CPU liegt weiß bisher keiner, kann man aber wohl zu 99,9% auschließen, da der Zusammenhang dafür einfach fehlt. Des letzteren gibt der reine Artikel keine Infos über die vorhandene komplette Systemkonfiguration, ob mit anderen CPUs dasselbe Problem besteht.

    Daher könnte man den Artikel auf THG-Nivue setzen, und ob man eine Regierung ernst nehmen kann, die auf ein Softwareraid setzt bzw. ich mal ebenfalls.

    Des letzteren gibts bisher keine weiteren Statements dazu, wer noch das gleiche Problem hat, das ganze erinnert mich an die ANTI-HT News. Viel Wind um nichts, oder es war nur ne Schwalbe.

    --------------

    Was Intel angeht, kann man einigen echten "AMD-Fanboys" aufgrund ihrer Argumentation nur bedauern. Aber ich weiß, jetzt wo man kein *Netburst* mehr hat, bzw. AMD nicht mehr Intel offiziell zu einem Duell herrausfordert, muß man sich ein anderen Grund suchen, der gegen ein Intel-System sprechen könnte. Der ANTI-HT Hype wg. AMD, aufgrund einer News aus der Gerüchteküche ist eines der besten Beispiele dafür. Aber gut, sollte der K8L den Conroe dann fertig machen, sry ich meine den "Kentsfield" habt Ihr ja wieder ein Argument woran man sich aufhängen kann, nur dauert das wohl noch mind. 1 Jahr.

    und was das Thema ansich angelangt, könnten wohl in Zukunft die ATI-Chips aus der X-box 360 bald von AMD in Dresden stammen.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was Intel angeht, kann man einigen echten "AMD-Fanboys" aufgrund ihrer Argumentation nur bedauern. Aber ich weiß, jetzt wo man kein *Netburst* mehr hat, bzw. AMD nicht mehr Intel offiziell zu einem Duell herrausfordert, muß man sich ein anderen Grund suchen, der gegen ein Intel-System sprechen könnte. Der ANTI-HT Hype wg. AMD, aufgrund einer News aus der Gerüchteküche ist eines der besten Beispiele dafür. Aber gut, sollte der K8L den Conroe dann fertig machen, sry ich meine den "Kentsfield" habt Ihr ja wieder ein Argument woran man sich aufhängen kann, nur dauert das wohl noch mind. 1 Jahr.
    Ach Zidane halt doch deine Finger still, bislang war es kein dämlicher AMD vs. Intel Thread, nun musst du ihn nicht dazu machen. Der Hype wäre genauso überflüssig wenn es sich um eine AMD-CPU handeln würde.

  4. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Ob es an der CPU liegt weiß bisher keiner, kann man aber wohl zu 99,9% auschließen, da der Zusammenhang dafür einfach fehlt. Des letzteren gibt der reine Artikel keine Infos über die vorhandene komplette Systemkonfiguration, ob mit anderen CPUs dasselbe Problem besteht.

    Daher könnte man den Artikel auf THG-Nivue setzen, und ob man eine Regierung ernst nehmen kann, die auf ein Softwareraid setzt bzw. ich mal ebenfalls.
    Mit den 99,9% disqualifizierst du dich schonmal selbst, eine Aussage mit einer solch hohen Wahrscheinlichkeit zu formulieren obwohl man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat was Sache ist ist Unsinn.....

    Dass keine komplette Systemkonfiguration angegeben ist stimmt wohl, aber dass nicht geschrieben wird ob mit anderen CPUs das selbe Problem auftritt?

    "We tried using with older Athlon 64 on an nForce4-SLI platform or the new ones, Athlon 64 5000+ and FX-62 on new Socket AM2 with both nForce 590SLI and CrossFire Xpress 3200 chipsets. Result? Works flawless, without any suspicious CPU overhead"

  5. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #20
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ach Zidane halt doch deine Finger still, bislang war es kein dämlicher AMD vs. Intel Thread, nun musst du ihn nicht dazu machen. Der Hype wäre genauso überflüssig wenn es sich um eine AMD-CPU handeln würde.
    Wundert mich das gerade du dazu was sagst, ich habe dich in keinster Weise zitiert oder direkt angesprochen. - es sollte auch weiterhin so bleiben.

    @DarkSea,

    Viel Text, wenig brauchbarer Inhalt, wäre es nicht sinnvoller gewesen mir mal ein Grund zu nennen, warum es grad an der CPU liegen soll.

    Es gibt genügend andere Plattformen für den Conroe, warum wurde dies nicht getestet ? - Warum kein Pentium D etc. verwendet. Nur der Test mit einem AMD der dies nicht hat, löst oder erklärt das evt. vorhandene Problem nicht. Es sagt nur aus der Fehler auf Rechner A auftritt aber auf B nicht.

    Ich denke ehr das es eine Bios/Teiber Geschichte ist, evt. ein Bug im Chipsatz des letzteren. Ich selbst hatte bei meinen damals neu erworbenen P4 System, Probleme mit dem Intel-Raid hatte. BSOD u.s.w und es lag hierbei am Treiber. Ein neuerer behob die Fehler.

  6. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Alter_Sack
    Die Fab36 arbeitet derzeit noch auf einem Bruchteil ihrer eigentlichen Kapazität, AMD hat also noch genug Spielraum nach oben. [/URL][/I]
    Soso, warum läßt AMD dann derzeit teuer CPUs bei Chartered fertigen??
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/75449

    Mit der FAB38 wären Kapazitäten für GPUs vielleicht vorhanden, wenn die Ende2007 fertig ist. Oder wenn Dank Conroe der Absatz dermaßen zurückgeht, daß man wieder mehr herstellt als man verkaufen kann (was derzeit noch genau andersrum ist)

  7. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #22
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Soso, warum läßt AMD dann derzeit teuer CPUs bei Chartered fertigen??
    So stand's beim Inquirer...
    Fab 36 is currently working at 15 to 20 per cent of its possible capacity...

  8. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #23
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Soweit ich weiß, wollte AMD auch die Fab30 modernisieren. Nur ist das bei laufender Produktion etwas schlecht...

  9. AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden #24
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Alter_Sack
    So stand's beim Inquirer...
    "Die Gerüchteküche Nr.1" - so wars doch, oder?

    Die FAB30 wird durch den Umbau zur FAB38, aber erst nächstes Jahr.


AMD bald auch mit Grafik-Chips aus Dresden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.