AMD bekommt Patent zugesprochen

Diskutiere AMD bekommt Patent zugesprochen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mehr als drei Jahre ist es her, genauer gesagt im April 2001, dass AMD das Patent mit der Nummer 6,800,933 in den USA angemeldet hat. ...



 
  1. AMD bekommt Patent zugesprochen #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard AMD bekommt Patent zugesprochen

    Mehr als drei Jahre ist es her, genauer gesagt im April 2001, dass AMD das Patent mit der Nummer 6,800,933 in den USA angemeldet hat. Nun wurde Das Patent dem Chipunternehmen zugesprochen. Patentiert wurden somit eine im Chip integrierte Kühlung sowie enige Methoden zur Herstellung genau dieser.

    Es beschreibt einen Schaltkreis, in dem ein isolierendes Substrat integriert wurde, sowie eine daraufliegenden Halbleiterstruktur. Außerdem liegt zwischen diesen beiden Schichten eine Peltier-Vorrichtung, die für die Wärmeabfuhr sorgen soll. Zu beachten ist, dass es sich bei einer Peltier-Vorrichtung um ein Bauteil handelt, das selber energieversorgt sein muss, um Wärme von A nach B zu transportieren. So müsste an Punkt B eine leistungsstarke Kühlung vorhanden sein.
    Mit dieser Technik hofft AMD scheinbar, die Probleme bei den 65-Nanometer-Strukturen beseitigen zu können. Doch is bisher noch unklar, ob und wann diese Technik zum Einsatz kommen soll.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD bekommt Patent zugesprochen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.