AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern

Diskutiere AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das sind mal gute Nachrichten heute! Intel wird zwar beim Lesen erstmal zusammenzucken, aber für uns User ist das genial. Früher als erwartet soll nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das sind mal gute Nachrichten heute! Intel wird zwar beim Lesen erstmal zusammenzucken, aber für uns User ist das genial. Früher als erwartet soll nun ein Opteron, gefertigt in 90nm Technik ausgeliefert werden mit sage und schreibe 45 Watt Verlustleistung! Die aktuellen Modelle bewegen sich bei 80-90 Watt... Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass der Athlon FX nur ein umbenannter Opteron ist, kommen wir der Sache gefährlich Nahe. Zum Vergleich: Ein Intel P4 EE kommt auf 93,9 Watt (Quelle: Review von Au-Ja).

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/AMD64_logo.jpg' align='right' border='0'>Das wäre Intels Alptraum. Ein Athlon FX, noch vor Weihnachten in den Läden, der nicht nur schneller und billiger ist, als vergleichbare P4's, sondern auch noch weniger als die Hälfte Strom braucht und vor allem Hitze entwickelt. Damit wäre in gut gelüfteten Gehäusen sogar eine passive Kühlung möglich, zumindest aber würde ein Silent-Lüfter völlig ausreichend.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    na dann würde ich mal meinen, falles es KEIN MARKETING-GAG ist.....

    Schnell die Intel-Aktien tauschen.......

    MFG
    Fetter IT (Der, der wo jetzt weiss, WAS er sich Weihnachten kauft.....)

  4. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Nachdem sich die Gerüchte seit Wochen verdichten und die Quelle bisher SEHR zuverlässig war glaube ich dem schon. Außerdem ist es doch auffällig wie sich bei Hersteller bisher zurückgehalten haben. 90nm sei kein Problem, kommt aber erst nächstes Jahr, hieß es immer von beiden Seiten.

    So ein Überaschungsangriff wäre nichts neues in der Branche. Let the good times roll....

    Wenn die jetzt noch den Sockel 939 kurzfristig vorziehen und die Mainboardhersteller (waren bisher immer sehr schnell) nachziehen kann dem Athlon FX in null-komma nix - äh gar nix mehr im Wege stehen. Ze fix ist das ein Kreuz mit dem x...

    :cu Zusätzlich ist noch ein Preisrutsch bei den FX vor Weihnachten angekündigt! :4

  5. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #4
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    ich würde mal sagen weihnachten wird richtig lecker

    werde mal mein weihnachtsgeld bei seite packen

    man weiß nie was passiert

    cu

    Absurdistan

  6. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    das wär ja mein ALPTRAUM, wenn die wirklich nur 45Watt
    bräuchten, dann hät ich völlig umsonst ne Wakü ... weil
    45Watt zu kühlen geht auch sehr sehr Leise mit Lukü



    greetz Digger
    (der wo sich ne platte macht was er mit seiner wakü dann machen soll ...)

  7. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Tja, als geneigter TecCentral leser wüßtest du warum ich mir keine Wakü kaufe - die 90nm sind greifbar und für Graka's gibt es wunderschöne Passivkühler, die mit langsamlaufenden leisen Päpsten angepustet jede Wakü in Preis/ Leistung schlagen... :ch

  8. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Dafür sieht eine Wakü richtig :ch aus und ist mal was anderes.
    Es ist fast schon ein MUSS für jeden Casemodder. Ich habe auch nur eine wegen der Optik. Natürlich auch um ein wenig Luft fürs Ocen zu haben. :bj

  9. AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ist zufällig auch bekannt wie hoch die Taktfrequenzen sein werden bzw. auf welches Modell sich diese 45W beziehen?

    Wasserkühlung kann man trotzdem für's übertakten noch gebrauchen :-)


AMD kann bis Dezember den 90nm Opteron liefern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.