AMD gewinnt wieder Markanteile

Diskutiere AMD gewinnt wieder Markanteile im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Intel hat dagegen nur HT anzubieten (mangels Effiziens kann noch eine zweite "CPU" vorgegaukelt werden)... Korrektur... eine Pentium IV CPU mit 3.2Ghz ist alles andere ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. AMD gewinnt wieder Markanteile #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Intel hat dagegen nur HT anzubieten (mangels Effiziens kann noch eine zweite "CPU" vorgegaukelt werden)...
    Korrektur... eine Pentium IV CPU mit 3.2Ghz ist alles andere als ineffizient, das sollte mal klargestellt sein. Ob ein Athlon FX nun noch 12 oder 15 Benchmarkpunkte mehr rausholt, spielt dann bei 8.000 Punkten auch keine Rolle mehr.

    Ich gebe allerdings zu, dass 1.) Der Prescott definitiv zuviel Saft verbrät bzw. zuviel Abwärme erzeugt, was für Normaluser ohne Wakü sicherlich ein Problem mit dem Lärmpegel bedeutet. Ausserdem ist 2.) die Technik, die hinter den neuen Intel CPUs steckt, tatsächlich hinter AMD... kann man nicht leugnen.

    HyperThreading war für micht das einzige Argument, 25 Euro mehr auszugeben und ein Intel-System zu kaufen. Ein Athlon 3200er Serie würde sicherlich ebesogut laufen, da habe ich keine Zweifel dran.

    Trotzdem... ich finde sowohl die P4 CPUs mit 800+ Bustakt, als auch die neuen AMD CPUs gut. Die Kaufentscheidung fällt wohl nach Preis und gebotener/benötigter Leistung.

    Soll ja auch Leute geben, die nur nach dem neusten Sockel gehen... oO;;;

    Aber wie gesagt, immer pauschal zu behaupten, eine Intel CPU tauge nichts, ist schlichtweg Blödsinn. Überigens sind auch die VIA C3 CPUs äusserst tauglich, da sich bei 800Mhz sogar noch eine passive Kühlung anbietet und das ganze System kaum Leistung verbrät. Das ist dann eben eine andere Art von Effiziens.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD gewinnt wieder Markanteile

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.