AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt?

Diskutiere AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Kabini soll AMDs Einsteiger-APUs für den Sockel FM2, Brazos und Brazos 2.0 ablösen und schon in einer Strukturbreite von 28 nm hergestellt werden Mit Kabini ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt? #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt?

    Kabini soll AMDs Einsteiger-APUs für den Sockel FM2, Brazos und Brazos 2.0 ablösen und schon in einer Strukturbreite von 28 nm hergestellt werden


    Mit Kabini steht beim Prozessor-Fertiger AMD eine APU in den Startlöchern, welche die lang gedienten Brazos und Brazos 2.0 APUs beerben soll. Die einzelnen Kabini-Modelle werden sowohl der X- als auch der E-Series zugesprochen. Für die CPU-Kerne setzt AMD auf die neue Jaguar-Architektur, die Fertigung dieser erfolgt bereits im 28 nm Verfahren, wobei die integrierte DirectX 11.1-Grafikeinheit vermutlich eine HD 8310G sein wird. Die performanteste Kabini-Version soll nach aktuellen Annahmen der Quad-Core X4 5110 werden, dessen Verlustleistung bei maximal 25 W liegen soll. Der erwartete X4 5110 soll als besonderes Feature bereits mit DDR3 1866 MHz Arbeitsspeicher zurecht kommen, sowie für das Einsteigersegment nicht selbstverständliche Turbo-Core-Technik ausgestattet sein. Die etwas schwächeren Kabini-APUs sollen dabei sogar nur 18 W TDP aufweisen.



    -amd-aseries-family_logo.jpg



    Aktuellen Spekulationen zufolge, sollen erste Kabini-Modelle bereits im März 2013 gefertigt werden, mit einer ausreichenden Verfügbarkeit im Einzelhandel wird hingegen erst ab Juni nächsten Jahres gerechnet.


    Update:

    Zwei neue Modelle, die der etwas sparsameren aber auch schwächeren Kabini E-Serie angehören sollen, AMD E1 2210 und AMD E1 3310, werden nach neuesten Informationen mit der HD 8240G Grafikeinheit eine Verlustleistung von nur 15 W aufweisen. Diese wohl als Dual-Core-Chips konzipierten APUs, sollen in sparsamen Desktop-Rechnern, wie auch in günstigen Notebooks oder Tablets zum Einsatz kommen. Der offizielle Start dieser Prozessoren wird derzeit ebenfalls für Juni 2013 erwartet.




  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt?

Ähnliche Themen zu AMD Kabini-APU - Nachfolger der Brazos-Prozessor-Familie für den Sockel FM2 schon im ersten Quartal 2013 am Markt?


  1. Intel Prozessoren der Haswell-Baureihe kommen erst im Juni 2013 auf den Markt?: Eine jetzt gezeigte Folie des Chip-Fertigers spricht von einem Erscheinungstermin der Haswell-Prozessoren im Juni des kommenden Jahres In den letzten Wochen haben sich...



  2. Intel schickt ersten Desktop-Ivy-Bridge-Prozessor schon Mitte nächsten Jahres in den Ruhestand: Nach nur knapp einem Jahr auf der Prozessor-Bühne kündigt Intel schon wieder das Produktions-Ende des Mittelklasse Core i5 3450 für Desktop-Systeme an Intels...



  3. Intels neue Pentium-Modelle der dritten Generation kommen Anfang 2013 auf den Markt: Günstige Einsteiger-Prozessoren der Pentium- und Celeron-Baureihe von Intel mit aktueller Ivy-Bridge-Architektur sollen Anfang 2013 offiziell vorgestellt werden Wie...



  4. Bitdefender Internet Security 2013: Die ganze Familie surft sicher im Netz: Neue Software-Suite erkennt gefährliche Webseiten – Kindersicherung sorgt für erhöhten Jugendschutz im Netz Holzwickede, 06. August 2012 – Komfortschutz für den...



  5. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008: NVIDIA will seine neue Technik Hybrid-SLI offenbar im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss einer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd kabini

logo fm2

kabini fm2

amd desktop apu nachfolger 2013

fm2 nachfolger

sparsame cpu kabini

amd kabini welcher sockel

amd brazos nachfolger

amd kabini benchmarks

fm2 nachfolger 2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.