AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze!

Diskutiere AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Da wird schon noch ein bisschen Luft nach oben sein...! Wobei es so langsam auch eng werden könnte, den FX im 90nm Prozess noch viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da wird schon noch ein bisschen Luft nach oben sein...!
    Wobei es so langsam auch eng werden könnte, den FX im 90nm Prozess noch viel weiter zu pushen. Bei Intel ist jetzt schon die 65nm Produktion in Serie, bei AMD wird das aber erst Ende 2006 gesehen. Durch den späten Umstieg könnte vielleicht erstmal ein wenig Pause mit noch schnelleren Modellen beim FX sein

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mich würd es ja fast in den Fingern jucken, wenn da nicht ein großes M und eine große 2 wären....

  4. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    was mit der cpu noch geht wird sich schon noch zeigen
    in den diversen foren gibts genügend leutz die der preis
    nicht abschreckt. außerdem gibts ja noch stickstoff.. *g*

    edit: biester ist irgndwie passend

  5. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    @Tobias: Versprich von dem nich zuviel...!
    Erst der Nachfolger des M2 mit DDR3-RAM und einer mehr oder weniger komplett neuen Board-Architektur wird ECHTE Fortschritte gegenüber dem Sockel 939 bringen...

  6. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #13
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Intel hat endlich ernsthafte Konkurrenz. Ich hoffe, dass AMD nun auch im Server + OEM-Bereich weiter Fuß fassen und Intel Boden abgraben kann!

  7. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Na komm, ein AMD Monopol muss ganz bestimmt auch nicht sein... eine gesunde Kokurrenz ist meiner Meinung nach das Beste, was uns Endverbrauchern passieren kann - schliesslich bemühen die sich um unser Geld!

    Glückwunsch an AMD, wobei ich - abgesehen von HT - keinen alzu grossen Unterschied zwischen meinem 2600+ und dem aktuellen P4 Prescott 3.0 im Rechner merke. Die Spiele laufen alle flüssig, Applikationen laden ziemlich gleich schnell (ausser mehrere gleichzeitig) und auch sonst sind die Dinger "vom Empfinden" (!!) her ziemlich gleich.

    Natürlich saugt der 2600+ weniger und heizt dementsprechend weniger...

    Und JA, vermutlich wird meine nächste CPU auch wieder ein AMD sein, wenn Intel nicht zufällig eine Pentium V CPU mit 4000mhz bei 29Watt released...

  8. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #15
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    @Tobias: Versprich von dem nich zuviel...!
    Erst der Nachfolger des M2 mit DDR3-RAM und einer mehr oder weniger komplett neuen Board-Architektur wird ECHTE Fortschritte gegenüber dem Sockel 939 bringen...
    Joa, ist klar! Mir gehts auch nur darum jetzt keine HighEnd S939 CPU mehr kaufen zu wollen, wenn der M2 bald da ist. Das der Sockel selbst keine großen Vorteile bringen wird ist mir auch klar...

  9. AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze! #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Bin gespannt, ob Intel technisch wieder den Anschluss hinkriegt, wenn Anfang 2006 der Presler, in 65nm gefertigt, auf den Markt kommt. Interessant wird dann vor allem die Wärmeentwicklung sein.


AMD knackt ganz offiziell die 3 GHz-Grenze!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.