AMD kann Marktanteil wieder steigern

Diskutiere AMD kann Marktanteil wieder steigern im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach einem schwachen ersten Quartal, in dem AMD herbe Einbrüche auf dem CPU-Markt hinnehmen musste, konnte man sich im zweiten Quartal wieder fangen und Konkurrent ...



 
  1. AMD kann Marktanteil wieder steigern #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard AMD kann Marktanteil wieder steigern

    Nach einem schwachen ersten Quartal, in dem AMD herbe Einbrüche auf dem CPU-Markt hinnehmen musste, konnte man sich im zweiten Quartal wieder fangen und Konkurrent Intel wertvolle Prozente abknüpfen.

    Während Intel im ersten Quartal auf einen Anteil von gut 80% kam und AMD von 25,2% auf 18,7% abgerutscht war, kommt man dort nun wieder auf 22,9%. Intel hingegen hält nur noch 76,3%.

    Hauptgrund hierfür ist die erstaunlich hohe und zudem anhaltende Nachfrage von OEM-Herstellern, was sowohl AMD als auch Intel zu Gute kommt.

    AMD hofft zudem mit der Einführung seiner neuen Prozessorgeneration Intel weitere Anteile abnehmen zu können.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD kann Marktanteil wieder steigern #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Erfreulich sowas zu hören.

    Wann soll denn die neue Generation kommen?

  4. AMD kann Marktanteil wieder steigern #3
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Warten wir mal ab wenn die neuen Destop CPU´s kommen was dann ist. Naja und wenn der Barcelona wirklich so stark ist werden die da wohl auch wieder kräftig was absetzten können.

  5. AMD kann Marktanteil wieder steigern #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das bringt blos nix nach den ganzen Preissenkungen, effektiv werden die trotz mehr Marktanteil maximal das gleiche am Absatz "verdienen".

  6. AMD kann Marktanteil wieder steigern #5
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Wichtig wäre wohl erstmal das die nicht weiter solche Verluste einfahren, sonst sind die bald weg vom Fenster und das wäre jawohl das schlimmste was passieren kann.

  7. AMD kann Marktanteil wieder steigern #6
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    hach hört doch auf, mit dem AMD geht pleite!!! Das gehn die nie und nimmer. Glaubt ihr im ernst die hätten sonst ATI gekauft und würden jetzt noch zusätzlich Fabriken bauen???

    Bei den roten Zahlen darf man nicht vergessen dass die Abschreibung von ATI auch noch dabei ist.


    gruss
    terra

  8. AMD kann Marktanteil wieder steigern #7
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von terra Beitrag anzeigen
    hach hört doch auf, mit dem AMD geht pleite!!! Das gehn die nie und nimmer. Glaubt ihr im ernst die hätten sonst ATI gekauft und würden jetzt noch zusätzlich Fabriken bauen???
    Der Ausbau der Fabriken wurde meines Wissen auf unbestimmte Zeit verschoben.
    AMD geht es im Moment finanziell wohl kaum gut. Aber ich denke auch, dass das noch was wird, vorausgesetzt die neuen Produkte werden was (wenn sie denn mal kommen).


AMD kann Marktanteil wieder steigern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.