AMD Quadcore ab 2007

Diskutiere AMD Quadcore ab 2007 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auf einer Analystenkonferenz in New York hat Chipproduzent AMD angekündigt, ab 2007 die "Opteron"-Prozessorlinie mit vier Kernen auszustatten. Andere verbesserungen sollen an Energiemanagement und Datendurchstaz ...



 
  1. AMD Quadcore ab 2007 #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard AMD Quadcore ab 2007

    Auf einer Analystenkonferenz in New York hat Chipproduzent AMD angekündigt, ab 2007 die "Opteron"-Prozessorlinie mit vier Kernen auszustatten. Andere verbesserungen sollen an Energiemanagement und Datendurchstaz gemacht werden. Für AMD-Chef Hector Ruiz ist es für sein Unternehmen ein "unumkehrbarer Prozess" hin zu Multicore und 64 Bit-Processing. Als Erfolgsformel für die zukünftige Entwicklung nennt er "Datendurchsatz pro Watt pro Dollar".

    Die aktuelle Roadmap zeigt Quadcore-Prozessoren ab 2007, die sich auf bis zu 32 Kerne ausweitet. 2008 soll ersten Planungen nach auch Quad Core-Modelle für Desktop-PC erscheinen. Weiterhin sollen die neuen Modelle dann DDR3-Speicher und die zweite Generation von PCI Express unterstützen.

    Auch das untere Ende der Produktlinie wird künftig noch mehr Energie einsparen. Verbraucht die "Blade"-PC-Reihe derzeit noch 30 Watt, sind es 2007 nur noch zehn Watt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD Quadcore ab 2007

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.