AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU

Diskutiere AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/amd64opteron.JPG' align='left' border='0'>Der Servermarkt wächst und wächst - dabei beherrschen IBM und HP zusammen 60% des Marktes. IBM hat kürzlich einen Server auf Opteron Basis ...



 
  1. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/amd64opteron.JPG' align='left' border='0'>Der Servermarkt wächst und wächst - dabei beherrschen IBM und HP zusammen 60% des Marktes. IBM hat kürzlich einen Server auf Opteron Basis vorgestellt, den eServer 325. Wenn man die Leistung des Opteron 848 Systems (4 x 2 Ghz) mit einem Xeon MP System (4 x 2,8 Ghz) vergleicht, so fällt in den Benchmarks die überragende Leistung der neuen Intel Konkurrenz sofort auf.

    Bei den Fließkomma Berechnungen bringt es AMD's Zögling auf mehr als die doppelte Leistung gegenüber den Xeon's. Und selbst wenn die Leistung gleich wäre, so spricht immer noch der Preis für die Opterons und das nicht nur wegen der Wirtschaftsflaute. Dies könnte der endgültige Durchbruch für AMD werden. Mit der Opteron Reihe, die auch als Athlon FX die Spielergemeinde bedient, könnte in naher Zukunft der Chip Gigant AMD sogar Intel überholen und in der Weltrangliste auf den 1. Platz kommen.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hasta la vista Intel :2

  4. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich als Intel-Liebhaber bin mit meinem 2.8C ja immer noch zufrieden... war allerdings auch mit dem 2100+ zufrieden!

    Und nicht nur, dass die Opteron-Serie Leistungsstärker als die Intel-Konkurrenz ist und preiswerter zu bekommen sein soll, man spricht ja von neuen Traumwerten im Bereich Temperatur.

    Sollte dies den Tatsachen entsprechen und der Opteron tatsächlich bei all der Leistung auch noch einen Kühlen Core bewahren, so spricht auch bei mich nichts mehr für Intel...

  5. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Aber wirklich! :7

    Wenn man sich Preis UND Leistung anschaut, dann sind das schon mind. 3 gute Gründe AMD zu kaufen.... :bj

    Wie ist das nun mit dem FX - soll ja im Prinzip ein Opteron sein. Würde dann nicht ein dual Opteron System (64-bit Windows vorausgesetzt) die ideale Spiele Plattform der Zukunft sein? Und Intels Hyper Threading Riege von der Platte fegen? :cu

  6. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    @Sonic

    das sind die neuen 90nm Opterons - 45 Watt

    Damit sollen 2,8 Ghz möglich sein. Ein Traum!!!

    Athlon 64 mit 2,8 Ghz + 9800 XT -> das müssen 9999 3D Mark03 Punkte sein....
    [schmacht]

  7. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jaja mal langsam... *g*

    die marktanteile von intel betragen immernoch ein vielfaches der anteile amd´s... da brauchts schon mehr als eine gute prozessor-linie...

    aber trotzdem kewl ! der vormarsch hat begonnen. :4

  8. AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    ja und? Auf was willst du hinaus?

    Mit was sonst, als mit guten Prozessoren könnten sie denn Marktanteile von Intel abringen?

    Ich schrieb ja nicht, dass sie damit Intel im Umsatz überholt hätten - in der Leistung aber schon...


AMD's Opteron entwickelt sich zur Hammer CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.